4er WG-Gründung in schönem Altbau

Anzeigennummer: 5556578

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


Badewanne


Laminat


Ökostrom


Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Liebe Wohnungssuchende!

Wir, Alev (28) und Christiane (29), und Felix (22) gründen zum 1. Juni eine neue 4er WG in Offenbach! Daher suchen wir ab sofort bzw. spätestens zum 01.07. eine(n) tolle(n) Mitbewohner_in für das vierte Zimmer.

Die schöne Altbau-Wohnung liegt in Offenbach Stadtmitte; zwischen dem S-Bahnhof Marktplatz und dem Hauptbahnhof. Mit der S-Bahn sind es 15 Minuten zum Frankfurter Hauptbahnhof. Die Gegend ist lebendig mit einem netten Markt drei Mal die Woche am Wilhelmsplatz. Außerdem gibt es in wenigen Minuten laufweite allerlei kleine Schätze zu entdecken, wie zum Beispiel eine italienische Käserei, ein nettes kleines italienisches Restaurant oder eine ziemlich gute Gözleme-Bäckerei. Eine gemütliche Stammkneipe lässt sich sicherlich auch noch ausfindig machen :-) Die Wohnung selbst liegt jedoch in einer ruhigen, wenig befahrenen Straße. Sie wurde frisch renoviert: hat eine Einbauküche (inkl. Spülmaschine, Kühlschrank, etc.) und ein neues Bad. Wir dürfen großartigerweise im Hinterhof einen Autostellplatz zu einem Grill-, Chill- und Gartenort umwandeln. Das Zimmer ist 15qm groß und kostet 365 Euro inklusive aller Nebenkosten, Internet und GEZ. Dazu kommt eine Kaution von 860 Euro.

Christiane und Alev promovieren beide in Humangeographie an der Uni Frankfurt zu verschiedenen
Themen mit Bezug zu Kenia. Christiane freut sich auf ein Gartenprojekt mit Tomaten im Hinterhof, Spiele, und darauf bei einem Bierchen und einem Kippchen (dafür gibt’s die Chill-Ecke im Hof) zu quatschen. Alev mag Musik und dazu tanzen, Sport und liebt vegane Experimente in der Küche. Nach anfänglichem Weinbau-Studium hat sich Felix mit VWL und Politik für ein gesellschaftskritischeres Studium entschieden. Er bringt aber hervorragende Weinkenntnisse mit, ist politisch engagiert und kocht gerne. Insgesamt würden wir uns als politisch interessierte sowie als umgängliche Menschen bezeichnen. Wir freuen uns darauf, uns auch außerhalb von Küche und Hinterhof zu bewegen und Offenbach bei Tag und Nacht zu erkunden :-)

Wir wollen keine Zweck-WG, sondern sind auf der Suche nach offenen, toleranten Menschen, die auch mal für ein Späßchen zu haben sind. Außerdem solltet ihr Lust auf ein kollektiveres WG-Leben haben, in dem man sich aber auch gegenseitig Freiräume lässt. Alev lebt neben ihren veganen Experimenten vegetarisch, Christiane ist ab und an mal Fleisch, guckt aber dann auf die Qualität. Es wäre schon wenn ihr eine ähnliche Einstellung zum Essen mitbringt. 'JA'-Fleisch kommt bei uns nicht auf den Grill ;-) Ein normales Maß an Sauberkeit und Ordnung solltet ihr auch mitbringen. Wir suchen also zwei Menschen mit WG-Erfahrung, die an einer WG-Neugründung interessiert sind. Den Mietvertrag haben wir schon in der Tasche, allerdings solltet ihr euch bei der Anschaffung von gemeinsamen Küchen- und Badutensilien beteiligen wollen. Außerdem könnten wir über ein gemeinsames Zeitungs-Abo nachdenken (Le Monde diplomatique zum Beispiel).

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt uns ein paar Zeilen über euch, was ihr macht, was ihr mögt usw.

Wir freuen uns!

Bis bald,
Christiane, Alev und Felix

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!