Schönes, helles 21qm Zimmer in gemütlicher Altbau WG

Anzeigennummer: 8603384

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, LGBTQIA+

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


WLAN


Parkett


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Liebe Wohnungssuchende*,

da ich zum 1.10. weg aus Offenbach ziehe, wird mein schönes Zimmer in unserer 3er WG frei. Das Zimmer ist sehr groß und dank der beiden Fenster sehr hell mit hohen Altbau-Decken und Parkett. Die Wohnung liegt direkt am Offenbacher Hauptbahnhof in einer belebten Straße. Hier finden sich vom Trödelladen über Kneipen verschiedenster Art bis hin zum Kiosk jede Menge Konsummöglichkeiten.

Unsere WG selber ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit einem großen Flur, einer mittelgroßen, gemütlichen Küche und einem Tageslichtbad. Die Wohnung befindet sich in einem Altbau im 2. Stock mit hohen stuckverzierten Decken und Fischgrätparkett. Hat dafür aber auch die typischen kleinen Mängel einer Altbauwohnung, die zeitweise einen gelassenen und kreativen Umgang erfordern.

Das freie Zimmer ist ca. 21m² groß, und die Miete beläuft sich auf insgesamt etwa 360 € (inkl Gez, Strom, Internet...).

Wir suchen jetzt, da der September schon ein Stück angebrochen ist, etwas kurzfristiger; wir möchten aber trotzdem versuchen eine Mietübergabe zum 1.10. zu realisieren. Wenn sich das als zu kurzfristig herausstellt, ließe sich über über eine eventuelle Teilung der Kosten für den Oktober zu reden; der erste wäre uns aber deutlich lieber. Trotzdem bleibt natürlich die Hauptsache, dass es Persönlich stimmt.

Lage

Durch die zentrale Lage sind diverse Einkaufsmöglichkeiten in 5-10 min zu Fuß gut zu erreichen und vom Hauptbahnhof ist man in 10 Minuten über Frankfurt Süd am Frankfurter Hauptbahnhof. Die S-Bahn Station Marktplatz und der Nachtbus sind ebenfalls in 10 Minuten Fußweg zu erreichen, auch von dort ist man in ca. 15 Minuten in Frankfurt (Konsti).
In unserer Straße gibt es einige Kneipen in denen außerhalb der Pandemie auch mal länger gefeiert wird. Das bedeutet, man sollte keine gewisse Lärmtoleranz mitbringen.

WG-Leben

Bisher haben wir unser WG Leben nach einem solidarischen und unkomplizierten MIteinander ausgerichtet; es ist uns wichtig, dass Reproduktionsarbeiten und andere Arbeiten, die das gemeinsame Wohnen betreffen von allen gesehen und möglichst gleichmäßig verteilt werden.
Wir befinden uns alle drei grob gesprochen zwischen Studium und Lohnarbeit. Wenn der Alltag es zulässt, saßen wir gerne zusammen in der Küche und machten einen Abstecher in das sehr nah gelegene Anita's Pilsstübchen. Wie das Zusammenleben in der neuen WG-Konstellation sich gestalten wird, ändert sich bei uns mit der Wechsel der Menschen, die es betrifft, natürlich immer etwas.
Schreib uns gerne in deiner Antwort, was dir an gemeinsamen Zusammenleben wichtig ist. Deine zukünftigen Mitbewohner*innen (Anh und Jo) freuen sich über Angaben zu dir selbst und beim Kennenlerngespräch kann man sich auch gemeinsam darüber austauschen, auch was die beiden sich für die WG wünschen.

Über entspannte und offene Menschen, die längerfristig im – wunderschönen! – Offenbach wohnen wollen und die einen Sinn für Sauberkeit haben freuen wir uns. In welchen Strukturen wir unser Zusammenleben gestalten (WG Kasse/ Putzplan etc.) sollte sich nach den Bedürfnissen Aller* richten, deshalb gibt es hier auf jeden Fall Gestaltungsspielraum.

Wenn Du WG-Erfahrung mitbringst und außerdem ok damit bist, dass in unserer Küche geraucht wird, dann schreib uns doch einfach ein paar Sätze über Dich. Und wenn du Fragen hast, sag gerne Bescheid.

Wir würden Dich gerne bei Kaffee oder Tee kennenlernen, allerdings ist es uns wichtig das Kennenlernen für alle gleichermaßen angenehm und sicher zu gestalten. Wir fänden es schön, die Gespräch persönlich in unserer Küche führen, damit du dir auch das Zimmer anschauen kannst. Damit das geht, wäre es uns wichtig, dass wir dabei FFP2-Masken tragen und wir uns vorher auch alle testen (2G+). Wenn deine Bedürfnisse von dem vorgeschlagenen Konzept abweichen, schreib uns, wir finden sicher eine Lösung, die für alle gut passt.

Wir freuen uns!

Uns ist ein angenehmes Zusammenleben wichtig und wir haben keine Lust alltäglich in unserem Wohnraum gegen sexistische, rassistische, antisemitische, homophobe, ableistische Haltungen etc. anzudiskutieren! (Dabei geht es uns nicht um Sanktionen im Rahmen von Lernprozessen, sondern um eine ehrliche Grundhaltung auf deren Basis man sich ständig weiterentwickelt).

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!