Zimmer mit Balkon in zentraler Lage

Anzeigennummer: 8904790

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG, LGBTQIA+, Internationals welcome

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallöchen Du!

Da ich aus finanziellen Gründen leider zum 1.10. aus meinem Zimmer in der schönen Kaiser:Innen WG ausziehe, wird mein 11qm großes Zimmer frei. Wir wohnen in einem der schöneren Altbauten der Offenbacher Kaiserstraße, das heißt wir haben hohe Decken und ein tolles Holzparkett.
Das Zimmer ist nach Osten ausgerichtet, also weg von der Straße.
Es ist über einen der beiden Balkons der WG mit der Küche verbunden, perfekt um morgens die ersten Sonnenstrahlen mit einem leckeren Kaffee aus Kunos Siebträgermaschiene auf dem Balkon einzufangen.

Wir, das sind:

Kuno (31), der schon am längsten in der WG lebt, in der Jugendhilfe arbeitet sowie als freiberuflicher Softwareentwickler, gerne bouldert und, Robinson Crusoe gleich, am liebsten in der WG alt werden würde.

Till (39), der nach einer spannenden Jugend in Wuppertal nun einen der wenigen linken Sicherheitsdienste leitet, ehrenamtlicher Arbeitsrichter in Offenbach ist und alte Mercedes liebt und fährt.

Olivia (23); ihr Weg führt sie aufgrund des Studiums nun von Offenbach weg, ihr Zimmer wirst du übernehmen.

Franzi (23) die seit Oktober Design an der Hfg studiert, trifft sich abends gerne mit Freunden auf ein Bierchen am Kiosk oder geht ne Runde Laufen, vertreibt sich ihre Zeit aber auch oft in ihrem Zimmer, mit Yoga, Musik, Lesen oder kreativen Arbeiten aller Art.

Zum WG Leben:
Wir sind eine gemischte WG unweit des Büsing-Parks, die sich in ihrer neunjährigen Geschichte mal wieder reformiert, auch wenn manche ehemaligen Mitbewohner:innen immer wieder mal vorbeischauen.
Unser Flur hat sich zu unserem Sport- und Yoga-Studio entwickelt. Die Küche bietet mit Trockner und Siebträger-Espressomaschine uvm. alles, und mehr, was eine Küche in einer Wohngemeinschaft normalerweise mit sich bringt.
Auf unserem Balkon könntest du, falls dir das Spass macht mein angefangenes Kräuter, Gemüse und Blumen Projekt weiterführen. Im Herbst kommt uns dort sogar ein Eichhörnchen besuchen und freut sich über etwas Grün in der Stadt und ein paar Nüsschen :)

Lage
Die WG liegt an der Kreuzung Kaiserstraße/Frankfurter Straße und damit in unmittelbarer Nähe des Büsing-Parks, der S-Bahn-Haltestelle Offenbach/Marktplatz (4min) und des Offenbacher Hauptbahnhofs (10min). Auch der Main ist nicht weit (10min) und selbst das Robert Johnson und der Hafen2 lässt sich spazierend erreichen (30min).

Wir pflegen einen entspannten und toleranten Umgang und verstehen uns als eine WG, die vor allem ein Lebensraum für jede:n von uns sein soll, der unseren jeweiligen Wünschen stattgibt. Idealerweise ist die WG ein Raum der Möglichkeiten und hat mit ihren grossen Räumlichkeiten Platz für die Entfaltung jeglicher Kreativer, sportlicher oder Sonstiger Beschäftigung.

Dass wir uns dabei gegen jede Form von Ausschluss und Ressentiment stellen, sei auch noch gesagt.

Sonstiges
Bitte schreib dem lieben Kuno zunächst eine Mail an kuno(at)tranelis.de, dann kann er dir antworten.
Bis bald!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!