männlich    WG-Zimmer / 1-Zimmer-Wohnung für Studium

Die Fotos dieser Anzeige sind nur für Nutzer sichtbar, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 

Johnni Vuong (, 25) sucht WG-Zimmer in Offenbach am Main (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Chinesisch Chinesisch, Englisch Englisch, Japanisch Japanisch

Gesuch online: 30.03.2024

Suchkriterien

Zeitraum: 01.09.2024 bis 31.08.2027
WG-Arten: egal
WG-Details: egal (Geschlecht egal)
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi, ich suche ein WG-Zimmer in Offenbach (Main)!
Für mein duales Studium (als Beamter auf Widerruf) muss ich in die Rhein-Main-Region ziehen. Mein neuer Wohnort befindet am besten gut mit dem ÖPNV erreichbar zur Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) in Mühlheim und zu meiner Dienststelle in Wiesbaden.
Für das studentische Leben (und wegen des flexiblen Stundenplans) möchte ich lieber näher an der Hochschule wohnen. Nach den drei Jahren werde ich mir voraussichtlich eine neue Wohnung suchen, die näher an Wiesbaden liegt.

# Die W-Fragen:
Wo? westlich der HöMS, präferiert in Offenbach
max. 15 Min. Fahrrad von einem Bahnhof entfernt
max. 1,5 h von Wiesbaden Hbf entfernt
max. 30 Min. von HöMS entfernt
max. 1 h von einer Boulderhalle entfernt
etwas abseits von starken (Auto)Verkehr

Wer bin ich?
"Du bist ganz intelligent, aber manchmal stellst du dich echt dumm an!"
"Streber und Klassenclown in einer Person vereint"
Ich möchte die Welt ein bisschen besser machen. Um mehr zu lernen, habe ich sogar mein aktuelles Beamtenverhältnis gekündigt (und mit dem Studium ein neues begonnen).
Ich lerne gerne Neues und neue Menschen kennen. Einige Interessen zum Beispiel: Design, Schach, Fotografie, Bouldern, Kommunikation, Psychologie.
Ich erwarte von mir selbst und von anderen, vertrauenswürdig zu sein. Ich verspreche und verpflichte mich nur zu Dingen, die ich auch einzuhalten gedenke.
Fehler zu machen ist in Ordnung; niemand ist perfekt. Ich möchte aber, dass wir offen darüber reden können.

Mit wem wohnen? Ich kann mich mit den meisten Menschen anfreunden und von allen etwas lernen. Für die gegenseitige Unterstützung wäre es vielleicht praktisch mit anderen Studierenden zu wohnen(?)

Welche Erwartungen haben Sie / hast du an mich?

# brauche ich
gutes Internet
WLAN
sicherer Abstellplatz fürs Fahrrad
Sonnenlicht (Fenster reicht)
Abschirmung von Außenlärm (insbesondere nachts)

# brauche ich nicht
Parkplatz
Balkon oder Terrasse
Fernseher
Fahrstuhl
viel Platz

# Erfahrungen im Zusammenleben / Haushalt
Bei mir ist nicht alles tip-top aufgeräumt, aber zumindest ordentlich. Aber Hygiene ist mir wichtig.
Ich habe keine Erfahrung in einer dauerhaften WG, aber für den Blockunterricht in der Berufsschule habe ich mir mit anderen Azubis regelmäßig wochenlang ein Hotelzimmer geteilt.
Reiskocher und Mikrowelle bedienen kann ich :D Kochen und Handwerk sind nicht meine Vorlieben, aber ich kann gerne helfen und lernen. :)
Ich wohne noch bei meinen Eltern und bin zuständig für alles, was mit Digitalem und Behörden zu tun hat. Außerdem bin ich verantwortlich fürs Staubsaugen, Wäsche und Geschirr waschen.


Allgemein

Ich koche: selten und ungern
Rauchen: stört mich überall
Ich bringe mit: Reiskocher, keine Haustiere, Yugioh-Karten (Ich verkaufe meine Sammlung ????)

Hobbys

Sport: Fußball, Klettern
Musik: Cantopop, Mandopop, J-Pop
Freizeit: Reisen, Lesen, Kino, Fotografieren, Onlinespiele


Kontakt

Kontaktaufnahme ist nur für Nutzer möglich, die ein Angebot in dieser Stadt inseriert haben. Wenn Sie bereits ein Angebot aufgegeben haben, melden Sie sich bitte hier an, damit Sie eine Nachricht senden können.
1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden