5er WG in der Wüste (nahe Schloss !)sucht neuen Mitbewohner (m/w)

Anzeigennummer: 7992886

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


PVC


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Zimmer

Dein Zimmer wird ca. 15m² groß sein und das Bücherregal, der Kleiderschrank, das Bett (90cm) und der Schreibtisch sowie ein Schreibtischstuhl (wie auf den Bildern) werden vom Vermieter gestellt und kosten nichts extra. Die Möbel KÖNNEN, müssen aber nicht benutzt werden. Wenn kein Bedarf besteht, können sie stattdessen im Keller gelagert werden.
Das Zimmer ist zur Straße gewandt, jedoch ist es grundsätzlich sehr ruhig, da sich die WG in einer kleinen ruhigen Nebenstraße befindet. Die Sonne scheint morgens und tagsüber durch die beiden Fenster (wobei eines bis zum Boden reicht und auch komplett geöffnet werden kann). Im Keller befindet sich eine Waschmaschine und ein Trockner und hinter dem Haus kann man sein Fahrrad abstellen und auch abschließen. Dadurch, dass wir zwei Bäder haben hat man morgens nie Probleme beim fertig machen. Das zum Zimmer zugehörige Bad wirst du dir mit zwei weiteren Mitbewohnern teilen. Da alle etwas Unterschiedliches studieren oder eine Ausbildung machen, hat jeder unterschiedliche Zeiten, wann er aus dem Haus muss, weshalb man sich im Bad selten in die Quere kommt.

Lage

Die Wohnung befindet sich sehr nah am Schloss, mit dem Fahrrad ist man in unter 5 Minuten da, zu Fuß in ca. 10 Minuten. Dementsprechend nah ist auch die Innenstadt. Zum Westerberg fährt man gerade mal 15 Minuten mit Rad. Die größte nächstgelegene Haltestelle ist der Rosenplatz, die ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, einige kleinere Haltestellen verteilen sich hier aber noch zusätzlich in der Gegend. Die Supermärkte Edeka, Aldi, Rewe und Netto sind auch alle in der Nähe gelegen und nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt.

WG-Leben

Wir suchen Verstärkung für unsere WG! Da dies hier eine 5er WG ist, bist du nie oder nur sehr selten allein. Es ist also fast immer jemand da zum Quatschen, aber wenn du mal deine Ruhe haben möchtest, machst du einfach deine Tür zu. Die Küche ist ausreichend groß, um mit mehreren Leuten gleichzeitig kochen zu können.
Wir sind eindeutig KEINE Zweck-WG. Alle Mitbewohner verstehen sich sehr gut miteinander und bei 4 Mitbewohnern findet sich immer jemand zum gemeinsamen Kochen, Spiele spielen, Sport machen, Filme schauen... So oder so, in der Küche findet sich so gut wie immer jemand zum Quatschen oder gemeinsamen Essen.
Zu deinen vier neuen Mitbewohnern gehören dann Nils (28), der am längsten in der WG wohnt und sich im Master in Politikwissenschaften befindet. Er spielt Basketball, schaut gerne gemeinsam Filme oder Serien und spielt gerne X-Box. Catharina (24) studiert im Master auf Lehramt , geht gerne joggen und ist immer für alle sportlichen Aktivitäten zu haben. Außerdem spielt sie Gitarre und freut sich immer über neue Leute, mit denen sie zusammen Musik machen kann.
Mohammad (27) ist Architekt und schaut ebenfalls gerne Filme, Serien und macht gerne Spieleabende mit.
Nina, unser kürzlich eingezogenes WG-Mitglied, geht auch gerne laufen und hat jetzt zum Sommersemester ihr Studium Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen an der HS begonnen.
Sauberkeit und ein gutes Maß an Ordnung sind uns wichtig, ohne dabei zu pingelig zu sein, aber du solltest bereit sein, zwischendurch den Putzlappen zu schwingen.

Sonstiges

Da die derzeitige Lage eine Besichtigung erschwert, ist es auch möglich ein Casting mit uns über Skype zu machen :)

Also, wenn du Interesse hast, melde dich hier bei WG-Gesucht, schreib uns gerne ein paar Sätze über dich und was du gerne machst,…

Vielleicht bis bald, WG 6

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!