Zimmer in gemütlicher 2er WG - super Lage in der Südstadt

Anzeigennummer: 8919133

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 55m²
  • 2er WG
  • gemischte WG, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 152kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1934, Energieeffizienzklasse E


Mehrfamilienhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Laminat


Zentralheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
---> Hinweis (28.11.) <--
Bitte vorerst keine Anfragen mehr, da ich schon einige bekommen habe
und noch am Abarbeiten bin. Sobald sich das ändert, werde ich diesen
Hinweis wieder entfernen und ihr könnt in die Tasten hauen :)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dein zukünftiges Zuhause hat 14 m² und ein Doppelfenster in Richtung Westen. Du wirst also leider nicht von der Sonne geweckt, aber mindestens genauso gut: der Sonnenuntergang und die "Blaue Stunde" davor. Direkt gegenüber: Park mit Blick auf eine schöne, alte Kastanie. Die sieht zwar zugegebenermaßen jahreszeitbedingt gerade eher etwas gerupft und traurig aus, aber im Sommer ist sie eine wahre Pracht.

Das Zimmer ist unmöbliert. Im Notfall wären aber ein Bett und ein, zwei einfache Regale/Nachtschränkchen da. Notausstattung sozusagen. Nur ne Matratze müsstest du in jedem Fall selbst besorgen.
Gemütlicher wirds allerdings, wenn du deine eigenen Sachen mitbringst. Ich spar mir mal die üblichen Floskeln von wegen "praktisch geschnitten" und so. Quadratisch bis rechteckig halt ;) Optimal für Möbel-Tetris. Schreibtisch, Billy, Kleiderschrank, Bett, kleines Sofa und allerlei anderes war schonmal drin, man kann sichs auf jeden Fall kuschelig machen - siehe Fotos.

Die Wohnung selbst ist zwar von durchaus überschaubarem Format (55 m²), aber dafür haben wir eine schicke Wohnküche mit Sofa und Flatscreen. Netflix und Prime sind vorhanden. Wenn du dann noch Disney+ und DAZN mitbringst - perfekt.

Im Bad haben wir die bewährte Badewanne/Dusche-Kombi (sprich: Badewanne, in der auch geduscht werden kann). Es können also sowohl Mitglieder von "Team Fitnessdusche" als auch von "Team Schaumbad" ihrer bevorzugten Wassersportart nachgehen. Waschküche im Keller (mit Waschmaschine - hierfür möchte der Vermieter gern 10 € mtl. Miete).

Die Küche ist mit dem Standard an Kochutensilien ausgestattet. Es kommt auch immer wieder mal irgendein neues Teil dazu. Oder ein altes fällt runter und geht kaputt *grins*. Was aber reichlich vorhanden ist: Platz in den Schränken! Wenn du also selbst auch noch ein Lieblingsteil hast, ist das mehr als willkommen. Du kannst nicht ohne deine Popcornmaschine? Donutmaker? Nudelharfe (die gibts wirklich!)? Mitbringen!

Im Keller kann man problemlos drei bis zwölf Fahrräder parken (Winter is coming!). Platz zum Lagern deines Snow-/Surf-/SUP-Boards oder was auch immer du so mitbringst ist natürlich auch vorhanden. Und für alle, die mit den Begriffen Stechbeitel und Kegelsenker etwas anfangen können, hab ich da unten auch ne kleine Werkstatt, die mitbenutzt werden darf.

Zu guter Letzt gibt es hinterm Haus etwas, das mit dem Wort Garten zwar (noch) nicht ganz treffend beschrieben wäre - "wildromantische Grünfläche" vielleicht? - aber das Potential für was ganz Großes ist unverkennbar da. Und wurde von mir gedanklich auch schon bis ins Detail umgesetzt. Allein die Realität hinkt noch hinterher. Und die Motivation. Und das Wetter. Und überhaupt. Du weißt schon. Kurz gesagt: du möchtest gern gärtnern? Leg los! Ich mach mit! Vielleicht. Vielleicht sitze ich aber auch daneben und überlege, wo ich die Steine herbekomme, mit denen ich die Feuerstelle mauern will. Und dann spielen wir ne Runde Wikingerschach. Oder so.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!