Traummitbewohner mit Fasssauna sucht herzliche WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Menschen,

schweren Herzens muss ich Ende März aus meiner super-WG in Ebnet ausziehen, da ich dort nur zur Zwischenmiete wohne.
Deshalb kommt nun ihr ins Spiel und vielleicht bin ich ja schon bald euer neuer Mitbewohner.

Ein paar Wort zu mir:
Ich heiße Joshua, bin 33 Jahre alt und in Titisee aufgewachsen.
Nach meiner Ausbildung als Zimmermann, habe ich Forstwirtschaft in Eberswalde studiert, und im Master Umweltmanagement in Innsbruck.
Nachdem ich für mein Studium weit-weit über die Grenze des Schwarzwalds hinaus geschaut habe, habe ich gemerkt ,dass es daheim halt doch am schönsten ist und bin deshalb seit letztem Jahr wieder im Ländle.

Beruf:
Wie das Glück so will, ist mir auch gleich eine tolle Stelle (80%), beim Regierungspräsidium im Naturschutz und beim Naturpark Südschwarzwald auf dem Feldberg, zugeflogen.
Ich arbeite meistens die halbe Woche im Büro in Freiburg und die andere Hälfte im Haus der Natur auf dem Feldberg oder in der Wutachschlucht.
Deshalb wäre eine WG im Osten von Freiburg oder Raum Dreisamtal ganz prima.

Hobbys:
Bei einer 80% Stelle bleibt genügend Zeit für die schönen Sachen des Lebens :)
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit allem was mit Sport und Bergen zu tun hat, habe aber auch für’s Gärtnern und Handwerkeln eine große Leidenschaft.
Gerne verbringe ich auch Zeit mit meinen Mitbewohnis und hab große Freude daran die Wohnung, oder wenn vorhanden, den Garten schön zu gestalten.
Als Winterprojekt gibt’s gerade eine Fasssauna auf einem Anhänger. Die gibt’s gratis zu mir mit dazu ;)

Ich bin ein ruhiger, herzlicher und aufmerksamer Typ, der gerne in Gesellschaft ist und sich gerne mit netten Leuten austauscht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer WG mit aufgeschlossenen, herzlichen und gesettelten Menschen, die wertschätzend miteinander umgehen.
Ein gewisser Standard an Ordnung ist mit auch wichtig.
Aus den wilden Studijahren bin ich raus, für Blödsinn aber ich trotzdem immer zu haben :)
und falls es einen Hund oder Katze in der WG gibt, freue ich mich sehr darüber!

Falls ihr das Gefühl habt, das es passen könnte, bin ich schon gespannt und freue mich von Euch zu hören.

Ausziehen muss ich in Ebnet Anfang April. Wenn sich im März oder erst im Mai was Passendes ergibt passt das aber auch.

Pfiati


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden