Mitbewohner für schöne WG im Westen gesucht

Anzeigennummer: 9653653

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 100m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


Laminat


Gasheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Hallo,

weil es unsere Mitbewohnerin Kim ins schöne Allgäu zieht, suchen wir eine Nachfolge für ein schönes Zimmer im Stuttgarter Westen und natürlich einen passenden Ersatz!

Die Wohnung besteht aus 3 gleich großen Zimmern, gemütlicher Küche mit Spülmaschine, Abstellraum/Speisekammer mit eigenem Getränkekühlschrank sowie getrenntem Bad und Toilette. Zusätzlich gibt es einen wunderschönen teilüberdachten Balkon, der mit Sofa, Gartenmöbeln und Heizstrahlern ausgestattet ist und auf dem wir im Sommer schon viele schöne Stunden verbracht haben :)

Der geneinsame Balkon grenzt an das Zimmer von Max kann aber jederzeit (mit entsprechender Rücksichtnahme) von uns allen genutzt werden.

Zur Wohnung gehört außerdem ein geräumiger Raum im Keller, in dem man auch ein Fahrrad unterstellen kann. Eine WG-eigene Waschmaschine gibt es im Keller auch. Die Wohnung wurde 2016 komplett renoviert.

Das Zimmer ist ca. 25 qm groß, hell und mit Fenster nach Westen.

Lage
Die Wohnung liegt im Stuttgarter Westen, der schönsten Wohngegend für junge Berufstätige in Stuttgart. Neben vielen kleinen Geschäften, Läden und Kneipen bist du sehr schnell im Grünen, besonders zu Fuß lässt sich die Stadt und Gegend gut erkunden ;). Die Wohnung ist sehr gut in das ÖPNV-Netz angebunden, sodass du auch schnell in der Innenstadt bist. In 5 Minuten erreichst du die Bushaltestelle Kleiststraße und in 10 Minuten die S-Bahn-Station Schwabstraße (Station mehrerer S-Bahn-Linien). Sowohl Bus als auch S-Bahn fahren zu den wichtigsten Stationen (z.B Hauptbahnhof) direkt durch. Auch Aldi, Lidl, Rewe und ein Getränkemarkt sind nur 10 Gehminuten entfernt. Trotz der guten Anbindung liegt die Wohnung in einer kleinen Seitenstraße mit Sackgasse und ist dadurch sehr ruhig.

Im Westen gibt es Anwohnerparkplätze. Die Anwohnerausweise gibt es relativ günstig bei der Stadt und man findet in der Regel sehr schnell und nahe einen Parkplatz, meist sogar direkt vor dem Haus.

WG-Leben
In der WG bleiben Alexandra (31) und Max (28). Alex arbeitet im Veranstaltungsbereich und kommt aus der Nähe von Tübingen. Max ist Ingenieur und verbirngt seine Wochenenden besonders gern in den Bergen. Beide sind für gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge zu begeistern, verbringen aber auch ab und zu Zeit mit Freunden in und um Stuttgart oder einen faulen Sonntag auf der Couch.

Das Leben in der WG ist immer recht unkompliziert und entspannt. Wir haben uns gut miteinander verstanden und auch gern Zeit miteinander verbracht. Neben abendlichen Zusammenkünften in der Küche, gab es auch mal Spiele- und Filmabende oder eine gemeinsame Wanderung durch die Stadt oder in die ein oder andere Kneipe. Es war aber auch nie ein Problem, wenn man die Zimmertür hinter sich zugemacht und sich zurückgezogen hat. Alles kann, nichts muss :)

Sonstiges
Gesucht wirst du, wenn du Lust auf ein entspanntes WG-Leben hast und berufstätig bist. Späte Studierende, die demnächst den Berufseinstieg in Stuttgart wagen, sind aber auch willkommen :) Im besten Fall hast du schon WG-Erfahrung und ein Interesse daran, unsere Wohnung schön zu halten. Einen Putzplan haben wir mal mehr mal weniger verfolgt.

Falls du Interesse hast, schreib uns gern ein bisschen über dich. Gerne kannst du auch einen Link zu sozialen Netzwerken da lassen, damit wir uns ein Bild von dir machen können.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Alex, Max und Kim

PS: In der Miete ist bereits alles mit drin von Strom, über GEZ bis WLAN - alles inbegriffen.

Es fällt lediglich noch eine Ablöse (200 Eur) an für Küchengeräte inkl. Kaffeevollautomat, Waschmaschine, Grill, usw.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!