Ruhige 3er-WG vergibt möbliertes 20m²-Zimmer

Anzeigennummer: 4729914

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


Teppich


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Hallo :)

Wir, Sara und Julia, suchen für unsere 3er-WG eine/n nette/n neue/n Mitbewohner/in ab 1. Januar 2015. Das freie Zimmer hat ca. 20 qm und ist schon möbliert. Aber keine Sorge, es sind größtenteils neutrale Ikea-Möbel, die darauf warten, von dir bestückt zu werden. Vorhanden sind ein großer Kleiderschrank, ein Bücherregal, Schreibtisch und Stuhl, Bett (ca. 90 x 200 cm) und Nachttisch.

Unsere WG an sich ist gut eingerichtet, es ist ein Altbau, aber doch recht wohnlich. Die Wohnung hat eine gemütliche Wohnküche, in der man sich gut aufhalten kann. Wir sind eher ruhig, da wir beide mit Studium und Arbeit genug zu tun haben, aber für ein Schwätzchen oder eine Tasse Tee haben wir immer Zeit. Insofern sind wir keine Zweck-WG, auch wenn jeder von uns seine eigenen Wege gehen kann.

Ein großer Vorteil ist die Lage, denn wir wohnen neben dem Saturn/Rewe-Komplex, der auch zum abendlichen Schokolade-Raubzug gut geeignet ist (Mo-Sa von 8-24 Uhr geöffnet) ;) Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, ebenso Fahrradstellplätze. In die Innenstadt läuft man etwa 5-10 Minuten. Auch zum Hauptbahnhof ist es nicht so weit. Es fahren auch Züge vom nahe gelegenen Westbahnhof (ca. 5 Minuten zu Fuß) zum Hauptbahnhof. Ab dem Westbahnhof gibt es auch einen direkten Bus zur Morgenstelle. Zur Uni in der Wilhelmstraße sind es nur ca. 20 Minuten zu Fuß.

Bisher haben wir es in unserer WG immer so gehandhabt, dass der Internet- und Telefonvertrag, die Anmeldung von Kabelfernsehen und die GEZ-Gebühren über die Person laufen, die noch am längsten bei uns wohnt. Da wir nun beide in absehbarer Zeit mit dem Studium fertig sind, würden wir dich bitten, diese Sachen zu übernehmen – wir teilen die Kosten natürlich durch drei.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns und komm vorbei :) Bitte schick uns eine E-Mail an mit deinem Namen, wie alt du bist, was du studierst bzw. ob du arbeitest, ein paar kurze Zeilen über dich (was du gerne magst, was deine Hobbies sind etc.) und für wie lange du das Zimmer gerne mieten möchtest :) Wir melden uns dann mit einem Terminvorschlag für deine WG-Besichtigung am Anfang der kommenden Woche.

Wir freuen uns auf dich!

Sara und Julia

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!