David 21 sucht neue WG in Tübingen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Warum ich suche:

Hey, ich bin David, 21 Jahre alt, und studiere derzeit Biologie an der Uni Tübingen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen WG, da ich mit meiner aktuellen Situation nicht zufrieden bin. Letztes Jahr im November bin ich für das Studium von Weimar (Thüringen) nach Ofterdingen gezogen, weil ich in Tübingen keine passende WG mehr finden konnte. Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, wie sehr mich die Lage einschränkt, insbesondere weil die Pendelei mit dem Auto viel Geld kostet und mit dem ÖPNV viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb löst sich auch meine jetzige Wohngemeinschaft auf.

Wer ich bin:

Ich würde mich als gesellig und zuverlässig beschreiben. Ich bin gerne in Gesellschaft, immer offen für einen Plausch oder gemeinsame Aktivitäten. Neben meinem Studium mache ich gerne Sport, insbesondere arbeite ich an meiner allgemeinen Fitness durch Kraftsport und Laufen. Manchmal schwinge ich mich auch auf mein Mountainbike und probiere gerne Neues aus. Daneben genieße ich die kleinen Dinge im Leben wie einen guten Kaffee, ein leckeres Essen oder ein frisches Bier bei guten Gesprächen. Ich liebe Spontanität und Ausflüge jeder Art.

Was ich mitbringen kann:

Erfahrungen mit dem WG-Leben habe ich auch schon gesammelt, aktuell lebe ich in meiner zweiten WG und musste auch zwei Jahre lang mit anderen auf einer Stube leben. Damit bin ich immer sehr gut zurechtgekommen und habe die Gemeinschaft genossen. Für mich ist eine klare, offene Kommunikation essenziell für ein angenehmes Miteinander. Ich kann putzen, kochen, rauche nicht, bin anpassungsfähig und kompromissbereit. An tollen Gegenständen besitze ich ein Auto, eine Siebträger-Espressomaschine mit passender Mühle, eine JBL Partybox Encore und noch viele Kleinigkeiten. Generell packe ich in der Wohnung immer mit an, helfe wo ich kann, und gestalte gerne die Räumlichkeiten mit.

Anforderungen:

Da ich das ein oder andere Möbelstück und Weiteres besitze, suche ich ein Zimmer, das auf keinen Fall kleiner als 12 m² sein sollte und unmöbliert ist. Zudem bräuchte ich einen sicheren Ort für mein Mountainbike, notfalls auch im Zimmer. Die WG muss nicht im Zentrum liegen, sollte aber definitiv innerhalb von Tübingen sein. Preislich möchte ich warm unter 500 € bleiben. Generell suche ich keine Zweck-WG, sondern hoffe, eine Gemeinschaft zu finden.

Abschluss:

Aufgrund der Kündigungsfrist meiner Wohnung kann ich frühestens im Mai einziehen, idealerweise aber ab Juni. Also schreibt mir gerne, ich bin immer offen dafür, euch und die Wohnung kennenzulernen. Ich freue mich darauf, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen, David Müller


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden