Mitbewohner*in für sweete funktionale 6er WG gesucht

Anzeigennummer: 10791735

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • Wohnungsgröße: 140m²
  • 6er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, funktionale WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Parkett


Gasheizung


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Lage

Hallo liebe Menschen
*wichtig - bitte den ganzen Text lesen*

Wir sind eine funktionale 6er WG in einer sehr schönen Wohnung im 19. Bezirk (Dö_Bling), auf der Suche nach einer Person, die nur auf unsere Wohnform gewartet hat. Wir sind derzeit zu 5. und suchen nun wieder eine weitere Person, die sich längerfristig vorstellen kann, mit uns zu wohnen. Der Großteil von uns lebt seit Jahren funktional und wir haben es sehr schätzen gelernt.

Was heißt funktional? Wir teilen die Zimmer unserer Wohnung nicht nach Personen, sondern nach Funktionen. Wir haben 2 Schlafzimmer mit jeweils 3 Betten. Ein Wohnzimmer, ein Büro und einen Rückzugsraum. Diese Wohnform ist ein sehr gemeinschaftlicher Ansatz, wir haben automatisch sehr viele Begegnungsräume. Gute Kommunikation ist uns deshalb ein besonders großes Anliegen.

Wir teilen viel von unserem Alltag: von Freud bis Leid, Lebensmittel, Reproarbeit oder Kochen. Wir leben vegetarisch/vegan und beziehen Lebensmittel zT aus einer Foodcoop. Unsere Interessen treffen sich irgendwo zwischen Freude am Guten Leben, politischem Aktivismus, Natur, Bewegung, Kreativität, Entspannung, Couchen oder Musik. Seit neustem probieren wir einmal die Woche einen fixen WG Abend aus, mal sehen wie das klappt?!

Bei all dem Gemeinschaftlichen sind wir alle gewohnt, dass Menschen sich gerade auch in dieser Wohnform zurückziehen und ihren Space brauchen, nur so gehts für uns alle :) Wir unterstützen uns in unseren alltäglichen Struggles und lassen uns genauso auch einfach mal in Ruhe sein.

Altersmäßig sind wir alle in den späten 20ern/Anfang 30, im Beginn des Lohnarbeitslebens und zum teil Studienabschluss. Von Psychotherapie, soziale Arbeit über Stadt-und Regionalentwicklung bis zu politischer Bildung breiten wir uns aus und versuchen damit was zu einer gerechteren Welt beizutragen.
Unter der Woche haben wir alle erstaunlich „geregelte“ Aufstehrhythmen und knipsen tendenziell eher früh die Lichter aus, was uns nicht daran hindert doch mal spontan zu versacken und umso mehr am Wochenende rauszugehen.

Uns ist wichtig,
… offene Kommunikation und Verantwortung übernehmen im Miteinander
. .. Wärme und Wohlwollen
… Lust auf Gemeinschaft
… eine solidarische Haltung gegen alle -ismen und für ein gutes Leben für alle!

Du bist neugierig geworden? Du hast ein gutes Bauchgefühl, aber bist vielleicht unsicher mit der Wohnform? Schreib uns gern was über dich und wir schauen, ob wir uns kennenlernen und es passt.

Hard facts zur Wohnung
2 Schlafzimmer je 3 Betten (jede Person hat ein fixes Bett)
1 Bürozimmer zum Arbeiten (Ausweich Ruhe zimmer)
1 Ruhe Zimmer mit großem Bett
1 riesiges Wohn-Esszimmer
2 Bäder mit WCs
3 Balkone (ost und west) wo mensch immer ein Stücken Sonne findet
Geteilter Garten mit mehreren Hausparteien


P.S. Wenn wir das Gefühl haben, jemensch hat sich unsere Anzeige nicht durchgelesen werden wir nicht zurückschreiben. Wir freuen uns wenn du in deiner Nachricht auf unseren Text und unsere Wohnform eingehst.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!