PhD Student aus Deutschland sucht Wohnung/Wg-Zimmer in Zürich


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

mein Name ist Max und ich werde ab dem 01.05.21 eine PhD Stelle an dem Departement Micro- and Nanosytems an der ETH antreten und suche daher eine Wohnung, oder ein WG-Zimmer. Damit du dir ein erstes Bild von mir machen kannst, werde ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Hannover, wo ich gerade in den letzten Zügen meiner Masterarbeit bin. Ich habe, wie schon erwähnt, vor kurzem eine Zusage für eine Promotion an der ETH ab dem 01.05.21 erhalten. Daher benötige ich eine Bleibe ab ca. Mitte April, damit ich noch genug Zeit für einen Umzug habe ;) Ich habe während meiner Studienzeit sowohl in einer großen 8er Wg, als auch in kleineren Wg's mit 3 bzw. 2 weiteren Mitbewohner*innen gelebt. Ich habe also einige Wg Erfahrungen vorzuweisen. Während dieser Zeit war mir ein harmonisches Miteinander immer sehr wichtig, so dass ich mit meinen damaligen Mitbewohner*innen, jetzt zum Teil auch sehr guten Freunden, gerne gemeinsam Zeit verbracht habe. Sei es gemeinsam zu kochen, oder Kneipbesuche, die ja zur Zeit leider nicht mehr möglich sind... Zu meinen Essgewohnheiten ist vlt. noch zu sagen, dass ich mich rein pflanzlich ernähre. Aber keine Sorge. Ich bin definitiv keiner der jemand anderem irgendwelche Essgewohnheiten aufzwingen will. Grundsätzlich mische ich mich nicht in solche Angelegenheiten ein, da das jeder für sich entscheiden soll ;) Ansonsten mache ich gerne und regelmäßig Sport. U.a. bin ich ein Fan vom Calistenics Sport und gehe gerne Laufen. Wie es aus meinen bisherigen Ausführung zu entnehmen ist, bin ich definitiv nicht auf der Suche nach einer Zweck-Wg. Natürlich ist es mir dennoch sehr wichtig seinen Freiraum zu haben, um auch mal Zeit für sich zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck über meine Person geben und freue mich auf deine Nachricht!

Viele Grüße Max


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden