Suche WG-Zimmer ab dem 01.09. / Looking for a room in shared flat from 1st September


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


#### English version below ####

Liebe zukünftige Mitbewohner,

mein Name ist Maximilian, ich bin derzeit 23 Jahre alt und werde zum 01.09. nach Zürich ziehen, um an der ETH meine Promotion zu beginnen. Dafür bin ich nun auf der Suche nach einer WG!
In Hinblick auf das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft würde ich mich als unkompliziert beschreiben: Im Allgemeinen freue ich mich über Gespräche, gemeinsame Mahlzeiten oder hin und wieder auch Unternehmungen, wenn sich etwas ergeben sollte - ich verbringe aber auch gerne Zeit alleine und respektiere die Bedürfnisse meiner Mitbewohner vollkommen.

Einige Infos zu mir: Ich bin Computeringenieur aus Leidenschaft und freue mich daher, zum Sommer meine Promotion an der ETH im Fachbereich Informatik antreten zu können. Wenn ich nicht gerade programmiere oder an Hardware bastele, verbringe ich meine Freizeit gerne mit guter Literatur, Musik und wann immer möglich auf Reisen in die nähere und fernere Umgebung.

Bislang bin ich durch Studium und Traineeship schon ganz gut herumgekommen und habe in Mainz / Darmstadt (DE), Kingston (USA) und Kobe (JPN) in unterschiedlichsten Konstellationen in internationalen Wohngemeinschaften gelebt. Dabei habe ich bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht - ich bin es also gewohnt, mich an WG-Absprachen zu halten und etwaige Unstimmigkeiten konstruktiv beizulegen.

Falls in eurer WG im Spätsommer ein Zimmer freiwerden sollte, meldet euch gerne bei mir!

Liebe Grüße,

Maxi.


##############################################################################

Dear future flatmates,

my name is Maximilian, I'm 23 years old and I'll move to Zurich on September 1st to start my PhD at ETH. Thus, I have just started to look for a shared flat to live in!
Regarding living in a shared flat, I would consider myself to be very uncomplicated: Generally speaking, I enjoy chatting, eating together or common activities if there's a chance to, but I also like spending time on my own and absolutely respect the needs of all my flatmates.

Some information about me: I'm a passionate computer engineer and therefore looking forward to start my PhD in the computer science department of ETH Zurich. When I'm not coding or doing some hardware-stuff, I love spending my free time with some good literature, music and - whenever possible - by travelling near and far.

So far, my studies have lead me to multiple places abroad, and I have lived in Mainz / Darmstadt (Germany), Kingston (USA) and Kobe (JPN) in different constellations in international communities / shared houses. Doing so, I mostly only made great experiences, and I'm completely used to stick to agreements made with my flatmates as well as discussing possible problems in a relaxed manner.

If you'll have a free room in your shared flat this summer, please consider sending me a message!

Kind regards,

Max.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden