Zentrale 1,5- bis 2-Zi.-Wohnung gesucht

 

F. Manelli (, 34) sucht Wohnung in Berlin (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Italienisch Italienisch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

SCHUFA vorhanden

Gesuch online: 16.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
Zimmeranzahl: 2 - 3
Stadtteile: Charlottenburg, Friedenau, Friedrichshain, Kreuzberg, Lankwitz, Lichtenberg, Lichterfelde, Mariendorf, Marienfelde, Neukölln, Prenzlauer Berg, Schöneberg, Steglitz, Tempelhof, Wilmersdorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Märkisches Viertel, Moabit, Plänterwald, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg
Haustyp: egal
Einrichtung: möbliert, Küche vorhanden
Sonstiges: Tageslichtbad

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieter*innen,

da die Wohnungssuche in Berlin einer Art Sisyphusarbeit gleicht, habe ich mich entschieden, hier unten die Eigenschaften meiner idealen Wohnung zu schildern. Ich freue mich, wenn ich Angebote bekomme, die auch nur annähernd diese Wünsche erfüllen:

- innerhalb des Rings (bevorzugte Kieze: Schöneberg-Tempelhof, Kreuzberg, Prenzlauer Berg und Charlottenburg);
- gut an S- bzw. U-Bahn angebunden;
- (teil-)möbliert (v. a. mit Küche);
- ohne Teppichboden;
- Badezimmer mit Fenster;
- 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, separate Küche;
- nicht im Erdgeschoss;
- 750€ warm (VB).

Wer bin ich?

Francesco, 34, Italiener, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Freien Universität. Nach langer WG-Erfahrung würde ich endlich gerne allein und zentral wohnen. Eine so weit wie möglich ruhige Wohnung wäre wünschenswert, da ich auch von zu Hause aus an meinem Dissertationsprojekt arbeite und an Online-Meetings teilnehme. Ich bin Nichtraucher und habe keine Haustiere. Für mich bedeutet Freizeit unter anderem: Lesen, Musikhören, Konzerte/Theateraufführungen/Ausstellungen besuchen, mit Freunden wandern/essen gehen, kochen und, sobald ich kann, reisen. Ich würde mich als offen, zuverlässig und ehrlich beschreiben.

Bürokratisches:

Die Wohnung würde ich mindestens bis Ende meines Arbeitsvertrages (Oktober 2027) mieten wollen. Ich verfüge über ein regelrechtes Einkommen durch die Beschäftigung als WiMi an der Freien Universität sowie über alle für einen Mietvertrag notwendigen Unterlagen (Einkommensnachweise, Schufa (jetzt beantragen) -Bonitätsauskunft, Mietschuldenfreiheitsbestätigung von Vormieterin).

Ich freue mich über konkrete Angebote und wünsche einen schönen Tag!

Francesco




Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden