Pärchen sucht Wohnung im Berliner Ring


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vermieter,

wir, Leila (26) und Gerrit (40), suchen eine 2-3 Zimmer Wohnung in Berlin!
Leila arbeitet als Team-Assistenz in einem Kulturverein und Gerrit ist selbstständig als Messebauer tätig. Nach vier Jahren WG- Leben und Fernbeziehung wollen wir nun gemeinsam in Berlin einen neuen Abschnitt unseres Lebens beginnen. Da Gerrit eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat, wäre eine drei Zimmer Wohnung ideal, um ihr die Möglichkeit zu geben einen eigenen kleinen Bereich in der Wohnung zu haben. Da sie allerdings nicht immer bei uns ist, glauben wir uns auch mit einer zwei Zimmer Wohnung zu dritt wohlfühlen zu können.


Unsere Favoriten sind die Stadtteile Friedrichshain, Kreuzberg, Mitte, Prenzlauer Berg und Gesundbrunnen, da Leilas Arbeit von all diesen Orten gut erreichbar ist, und wir in diesen Kiezen bereits Freunde und Familie haben.
Trotzdem sind wir bereit Erfahrungen und Eindrücke in anderen Stadtteilen innerhalb des Rings zu sammeln. Ideal wären ein Wannenbad, in dem Gerrit sich nach langen Arbeitstagen entspannen kann und ein Balkon für unsere umfangreiche Pflanzen und Kräutersammlung. Trotzdem sollen dies keine Ausschlusskriterien sein, ganz im Gegenteil- wir freuen uns über jedes Angebot von euch!
Die Wohnung sollte mindesten 60 m² Fläche haben und wir würden gerne zum 01. April 2020 einziehen.
Da Gerrit gelernter Tischler ist und im handwerklichen Bereich tätig ist, können wir uns auch gut vorstellen eine unrenovierte Wohnung selbst herzurichten.


Wenn du glaubst dass wir in deine Wohnung passen könnten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir und die Möglichkeit dich und deine Wohnung persönlich kennen zu lernen.

vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Leila und Gerrit




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden