2-3 Zimmer-Whg für Schwestern-WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe*r Berliner Vermieter*innen,
Wir, Magdalena (30) und Veronika (27), suchen nach einer schönen Wohnung in ruhiger und gut angebundener Lage. Sehr gerne Altbau und mit Balkon oder Nutzungsmöglichkeit eines Gartens. Wir sind beide Nichtraucher und besitzen keine Haustiere.
Hier ein paar Fakten unserer Vorstellungen:
- unbefristet
- eine Einbauküche ist nicht zwingend notwendig
- bei einer 2 Zimmer-Whg sollte die Küche eine gemütliche Sitzmöglichkeit bieten
- gerne unmöbliert oder wenig Möbel (das kann man dann individuell absprechen)
- ein Fenster im Bad sowie eine Wanne darin wären toll

Und nun zu uns beiden:
Wir beide sind am Ende unseres/r Studiums/Ausblidung und arbeiten nebenbei auch schon. Unser Nettoeinkommen ist also leider leider noch nicht sehr hoch, eine Bürgschaft unserer Eltern als Sicherheit wäre aber kein Problem. Wir beide kommen ursprünglich aus dem Münchner Raum.
Veronika hat die letzten Jahre in Freiburg und Paris Musikwissenschaft und Musik studiert. Ihr Masterstudium möchte sie nun in Berlin beenden. Neben ihres Studiums hat sie sowohl als Hiwi und Musikpädagogin gearbeitet sowie ehernamtliche Musik- und Sozialprojekte geleitet.

Ich, Magdalena, lebe schon seit 12 Jahren in Berlin (mit ein paar Jahren Unterbrechung dazwischen). Ich habe zuerst Harfe in Berlin studiert und war danach in Norddeutschland als Musikerin tätig. Jetzt bin ich in meiner zweiten Berufsbildung. In einem Jahr beende ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Wannseeschule. Danach werde ich in Berlin in die Berufspraxis einsteigen.

Wir beide lieben es, gutes Essen zu kochen und die Wohnung stilvoll und kreativ (gerne auch mit "Marke Eigenbau") einzurichten und zu gestalten. Wir lieben das kulturelle Leben und schätzen die Berliner Buntheit. Was das miteinander-wohnen betrifft, wertschätzen wir immer ein offenes und respektvolles Miteinander. Gerne kümmern wir um uns bei Bedarf um nachbarliche Balkonpflanzen, einen gemeinsamen Garten oder Einkäufe für ältere Nachbarn.
Wir haben noch einen älteren Bruder und eine ältere Schwester, die in München leben - wir zwei "Kleinen" träumen aber schon immer von einer gemeinsamen Wg in Berlin :))

Wir freuen uns riesig über Angebote und hoffen fürs Erste ausreichend Information über uns gegeben zu haben. Wenn nicht, dann meldet euch gerne bei
Magdalena und Veronika :):)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden