Paarwohnung für studierte Sozialwissenschaftlerin und Musikpädagogen gesucht ab Oktober 2021


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Lieber Berlinerinnen und Berliner,

mein Name ist Ronja Lunz (w, 24) und ich bin gemeinsam mit meinem Partner Joschka Meier (m, 22) auf der Suche nach einer Paarwohnung mit 2-4 Zimmern in Berlin ab Oktober oder später.
Ich studiere Sozialwissenschaften im Bachelor (aufgrund der Corona-Pandemie vollständig online) und mein Partner Joschka beginnt ab Oktober ein weiterführendes Musikpädagogikstudium in Berlin. Darum suchen wir jetzt eine gemeinsame Wohnung hier.
Wir sind seit zweieinhalb Jahren ein Paar und haben bereits in Hannover zusammen gewohnt, wo Joschka zuvor sein Grundstudium der Musikpädgagogik absolviert hat. Für die erste Zeit ist es ihm möglich, von Hannover aus zur Hochschule zu pendeln. Aber da das kein Dauerzustund sein kann, suchen wir sobald wie möglich eine Wohnung in Berlin.

Unsere Traumwohnung hätte 2-4 Zimmer (ein Schlafzimmer, ein bis zwei Arbeitszimmer, ggf. ein Wohnzimmer).
Bad und Küche sollten möglichst ein Fenster haben.
Wir sind auch sehr offen für Wohnungen, die eher am Stadtrand liegen, solange diese annehmbar ans U- und S-Bahnsystem angeschlossen sind.
Preislich haben wir ein Budget von bis zu 1200€ Warmmiete.

Wir schätzen stets ein freundliches Verhältnis zu Vermieter*innen und haben bis jetzt durchwegs positive Mieterfahrungen gemacht. Gerne können wir Ihnen Belege über die ausnahmslos pünktlich überwiesenen Mietzahlungen oder Empfehlungsschreiben ehemaliger Vermieter*innen vorzeigen.
Wir können beide ein regelmäßiges Einkommen vorweisen, in meinem Fall durch ein Stipendium für herausragende Studienleistungen und zusätzlich finanzielle Unterstützung meiner Eltern sowie bei Joschka durch seine regelmäßigen Musikschüler*innen.
Falls erwünscht, können meine Eltern, Dr. Christoph Lunz und Dominique Lunz, außerdem für uns bürgen.

Wir freuen uns über Ihre Angebote.
Mit freundlichen Grüßen, Ronja Lunz mit Joschka Meier




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden