ein bezahlbares Zuhause in Niedersachse


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Leider sind meine Bemühungen etwas Passendes im Norden zu finden bisher gescheitert..
Ich suche ein bezahlbares Zuhause in Niedersachsen zb Rotenburg/Wümme....Bin Mobil daher auch ruhig im Umkreis von 30km.
Was ich suche, ein kleines Haus ,Erdgeschoß Wohnung eine Gemeinschaft oder Wohnen gegen Hilfe.Was ich nicht suche ist
eine keine Kellerwohnung oder Zimmer zur Untermiete von 12m2
Ja ich habe noch den Mut dich auf andere Menschen einzulassen, auch wenn es schief gehen könnte?
Ohne diesen Mut nehme ich mir vielleicht selbst die Chance das Leben zu leben, das ich mir erträumst habe und als zuhause suche...
Nun zum Wesentlichen bei Wohnen gegen Hilfe: betrachte ich nicht nur als reines Abarbeiten von Stunden, sondern sehe es (auch) als gegenseitige Hilfe.
In der „Zusammenarbeit“ bin ich eher diejenige, welche die (oder weitere) Arbeiten still und nebenbei ausübt: alles was quietscht, wackelt, lose herumhängt oder unnötig im Weg steht wird repariert, ausgetauscht oder sonstiges. (Übertragene) Arbeiten werden nicht in einem Huschi-Huschi-Verfahren durchgeführt, ich erbringe Leistung, welche ich von mir selber erwarte.
Zu verrichtende Tätigkeiten können sein - im/am/um: Garten, Stall, Büro (Buchhaltung/Kostenanalyse), Haus, Hof, Tiere usw. Manchmal kann es auch einfach saisonbedingt sein.
Gegen einen Garten wäre nichts einzuwenden, da ich sehr sehr gern darin herumwusel und froh um jedes Ernteergebnis bin. Bin da allerdings ein bißchen biologisch/alternativ* angehaucht, weil ich ungern Pestizide verzehre. Meine Naturverbundenheit paart sich mit Tierliebe – kein Animalhoarding/Tiermessie oder wie immer sich das nennt, sondern ich rette Spinnen vorm Ertrinken oder helfe Fröschen über die Straße (muss jetzt gerade selber schmunzeln). Nur bei Mücken mache ich eine Ausnahme, dieses bitte ich zu verzeihen. Leider haben einige ein Problem mit meiner Agilität, sie sehen es als Dominanz, kann halt sehr viel, will nicht alles besser wissen.Ich mache es halt.
Ich bin NR, NT und drogenfrei, bin weder zur Fahndung ausgeschrieben noch aus einer Psychiatrie ausgebrochen. Bin 65 Jahre, Tierlieb und Agil.
Irgendwas vergessen, zu erwähnen? Grübel, einfach anschreiben und (nach)fragen.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden