Berufstätige mit anstehendem Festvertrag auf VZ sucht dringend Wohnung in Bonn


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vor- und Vermieter,

mein Name ist Janina, ich bin 34 Jahre alt und habe bis zum April in Hamburg gelebt, wo ich vor einem Jahr meine Bachelorarbeit in Sozialökonomie abgeschlossen habe. Ich kam nach Bonn, um ein studentisches Praktikum bei einer Organisation zu absolvieren. Allerdings gefiel es mir hier in der Stadt so gut, dass ich das Masterstudium auf Eis gelegt und einen Job im Hostel in der Maxstraße angenommen habe, wo ich derzeit noch auf Obergrenze der Gleitzone arbeite. Innerhalb der nächsten 2 Monate wird mein Status in einen unbefristeten Vollzeitvertrag mit Gehalt mittlerer Tarifstufe geändert, was meine Arbeitgeber auf Wunsch gern bestätigen und mich auch bei einer anfallenden Kaution unterstützen.
Da sich meine Arbeitsstelle dann auf dieses Haus und das neue Hostel in der Kölnstraße, das im November eröffnet, verteilen wird, wäre ich sehr glücklich, eine Wohnung zu finden, die höchstens 15 Minuten mit dem Fahrrad von der Altstadt entfernt liegt.

Derzeit befinde ich mich im Sprung zwischen 2 Gehaltsklassen, was die Suche nach einer dauerhaften Bleibe (neben der studentischen Konkurrenz) aktuell leider etwas erschwert. Im November kann ich bis zu 450 warm zahlen, für Wohnungen mit späterem Bezugsdatum zum Ende des Jahres wird mein finanzieller Spielraum dann größer.

Als Mieterin bin ich eher ruhig und zurückgezogen, aber auch mal für einen humorvollen Plausch mit Nachbarn zu haben (falls diese besonders gesellig sind), zuverlässig in Zahlung der Miete und Instandhaltung der gestellten Räumlichkeiten und kreativ darin, Räume aufzuwerten und gemütlich zu gestalten.

Wichtig wäre mir eine EBK, da ich in meiner Freizeit gern beim Kochen entspanne. Eine separate Pantryküche mit reichlich Platz für weitere Küchengerätschaften oder eine eingebaute Küche gegen eine verhandelbare Abschlagszahlung kommt für mich auch in Frage. Weitere Traumausstattungen wie bspw. ein separates Schlafzimmer, eine Quadratmeterzahl über 30, Balkon oder Badewanne wären natürlich toll, aber ich bin in erster Linie froh, wenn ich endlich ein gemütliches Zuhause in Bonn finde und meine Möbel aus der ehemaligen Heimatstadt abholen kann.

Für einen Einzug ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehe ich gern bereit.
Falls ich für Sie als Interessentin in Frage komme, wäre eine erste Kontaktaufnahme per Mail ganz toll, da ich jobbedingt telefonisch schlecht erreichbar bin.

Ich freue mich, von Ihnen zu lesen!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden