1 oder 2 Zimmer Wohnung für alleinstehenden in Darmstadt oder näherer Umgebung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Vermieterinnen und Vermieter,

mein Name ist Daniel Benz, ich bin 31 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer Wohnung.

Nach einer Ausbildung als Anlagenmechaniker und 7 jähriger Berufstätigkeit im Handwerk arbeite ich mittlerweile als Pflegekraft beim Sozialdienst der Caritas Darmstadt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und studiere Soziale Arbeit im 3. Semester an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt.

Ich suche eine Wohnung für mich allein und bin an einem langfristigem Mietverhältnis interessiert. Ich bin Interessiert an einer 1-2 Zimmerwohnung in Darmstadt oder näherer Umgebung.

Ich lebe eigenständig, habe keine Kinder und Haustiere, spiele keine Instrumente und kann durch meine berufliche Erfahrung kleine handwerkliche Tätigkeiten bei Bedarf selbst erledigen. Ich suche eine Wohnung ohne Möbelierung, im Idealfall auch ohne Küche, da ich selbst eine Küche mit Spülmaschine einbauen möchte.

Unterlagen, welche ich bei einer Bewerbung/Wohnungsbesichtigung vorlegen kann:
- meinen Einkommensnachweis, bestehend aus den Gehaltsabrechnungen der Caritas Darmstadt (450€/Monat)
- Bescheid über Ausbildungsförderung (Bafög). Ich beziehe den Höchstsatz von 1018€ im Monat und werde bis September 2025 gefördert
- Schufa (jetzt beantragen) Bonitätsauskunft, erstellt am 27.12.2022 (es liegen ausschließlich positive Vertragsinformationen vor)

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage!

Liebe Grüße

Daniel Benz




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden