Paar sucht Alternatives Wohnprojekt / Hofgemeinschaft / Stellmöglichkeit


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Partner Fernando (28) und ich, Iryna (26), suchen ein alternatives Wohnprojekt oder eine Hofgemeinschaft in oder in der Nähe von Darmstadt (Umkreis 40 km).
Dort möchten wir gerne für die nächsten Jahre leben, umgeben von Menschen, die sich gegenseitig unterstützten.
Eine Stellmöglichkeit für eine Jurte oder einen Bauwagen wäre auch wunderbar!

Wir träumen davon eines Tages ein Stück Land in einer Gemeinschaft biologisch bewirtschaften zu können. Dabei geht es uns darum ein nachhaltiges Leben zu führen im Einklang mit der Natur und weiteren Menschen. In den letzten Jahren haben wir uns mit verschieden Aspekten dieses Lebens beschäftig (Permakultur, essbare Waldgärten, nachhaltiges Bauen mit Lehm und Holz, Solawis, Market Gardening und bestehenden Gemeinschaften). Dabei haben wir verschiedene Projekte besucht und mitgearbeitet. Wir haben viele verschiedene Erfahrungen gemacht und dabei gelernt selbständig, kreativ und motiviert zu arbeiten.

Ab April geht es für uns zurück an die Universität in Darmstadt. Fernando macht seinen Master in Informatik und ich in Architektur.
Wir fühlen uns in der Stadt allerdings nicht wohl und suchen lieber etwas ländliches.
Und wenn das Studium mal zu theoretisch ist, freuen wir uns auch darüber praktisch im Garten anzupacken. Wir haben lieber eine kleine Wohnung/Jurte/Bauwagen und dafür die Nähe zur Natur.

Wir freuen uns sehr über eine Nachricht!
Fernando&Iryna




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden