SUCHE: Wohnung für Mutter mit Kind


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

Wir, das sind Hannah (29), Paul (5) und ich, Laura (30), suchen gemeinsam nach einer Wohnung oder alternativ auch nach zwei Wohnungen im gleichen Haus. Unsere Idee ist eine Mehrgenerationengemeinschaft zu bilden, in der wir in den nächsten Jahren zusammen wohnen und uns wohlfühlen können. Dafür können wir uns Unterschiedliches vorstellen. Gemeinsam eine Wohnung zu bewohnen oder eine aktive Hausgemeinschaft und Nachbarschaft zu bilden, um uns zu unterstützen und ein soziales Netzwerk zu bilden.

Was wir konkret suchen: Wir suchen also zwei 2-4 Zimmer-Wohnungen übereinander oder nebeneinander. Die Idee ist mit ein/zwei weiteren Erwachsenen so eine Gemeinschaft zu bilden und in der einen Wohnung mit Kind zu wohnen und in der anderen eine Berufstätigen-WG zu gründen. Alternativ suchen wir auch nach einer 5-6 Zimmerwohnung, in der wir alle Platz finden (https://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Koeln-gesucht.9219157.html)

Am Ende meines Masterstudiums in Frankfurt angelangt würde ich gerne für den Berufseinstieg nach Köln ziehen und hier -in der Nähe von Freunden und Familie- langfristig bleiben. Da sowohl mein Studium als auch meine beiden Nebenjobs im Home Office stattfinden, bin ich bezüglich des Umzugstermins sehr flexibel. Ideal wäre ein Termin im Juni, Juli, August oder September. Wir sind eine ruhige Familie, gerne draußen und haben keine Haustiere. Ich bin auch während der Übergangszeit zwischen Masterabschluss und Berufseinstieg finanziell abgesichert und sende Ihnen gerne bei Bedarf meine Schufa (jetzt beantragen) -Auskunft. Hannah habe ich im Studium kennengelernt und im letzten Jahr ist die Idee entstanden, zusammenzuziehen oder zumindest nah beieinander zu wohnen. Hannah schreibt ebenfalls gerade ihre Masterarbeit und macht parallel ihren Berufseinstieg bei einer Kölner Friedensorganisation.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Laura




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden