Kleine, aber feine Stadtwohnung unbefristet gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

Vor rund sechs Jahren, frisch von der Uni, hat es mich beruflich aus dem schönen Tirol in die Weltstadt verschlagen. Keine Sekunde habe ich es bereut, im Gegenteil, München ist mir ans Herz gewachsen und zur Wahlheimat geworden. Nach mehreren Jahren in einer 2er-WG ist nun die Zeit gekommen, mich nach einem eigenen Daheim für mich alleine umzusehen. Deshalb möchte ich mich im Folgenden bei Ihnen vorstellen.

Ich bin 1981 geboren, habe Wirtschaftsinformatik an der Universität in Linz studiert, und arbeite unbefristet in der Stadtkämmerei (das Finanzreferat der Stadt München) als Fachanalyst im Finanzwesen. Kurz gesagt betreue ich die dort eingesetzten speziellen Computeranwendungen und entwickle diese bei Bedarf weiter. Finanziell weise ich keinerlei Belastungen auf und Mietschulden waren noch nie ein Thema, das ist für mich selbstverständlich.

Was ich suche ist eine kleine, aber feine möblierte oder unmöblierte Mietwohnung in Zentrumsnähe, gerne auch Altbau. Wichtig sind mir ein guter baulicher Zustand mit einer schönen Küche, eine schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ich habe kein Auto) und ruhige, nette Nachbarn. Schön wäre ein Balkon im Innenhof oder eine Terrasse mit Garten.

Ich bin ein ruhiger, ordnungsliebender Mieter und würde die Wohnung vornehmlich an Arbeitstagen nutzen, da ich die Wochenenden meist bei meiner Lebensgefährtin oder mit meiner Familie am Land verbringe. Ich bin an einer langfristigen Anmietung (mind. 2 Jahre, am besten natürlich unbefristet) interessiert und habe bis zu € 600,- für Miete inkl. Nebenkosten fix eingeplant.

Falls Ihnen bei Ihrer Suche nach einem Nachmieter meine obigen Ausführungen gefallen haben, würde ich mich sehr über eine Nachricht mit einer Beschreibung der Wohnung sowie bitte mit Fotos freuen. Für Rückfragen und mit einer Mieterselbstauskunft stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Persönliche Termine kann ich gerne abends oder (nach kurzer Vorlaufzeit) nachmittags einrichten.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Hans-Peter Hautz




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden