Klinische Neuropsychologin und Patentprüfer in Familiengründung suchen ihr neues Zuhause


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieter:innen,

Andrea (34 Jahre) und Henrik (37 Jahre) suchen eine 4 - 5 Zimmerwohnung zur Familiengründung (>90qm, beide Nichtraucher, Haustierfreier Haushalt). Im Mai 2023 erwarten wir unser erstes gemeinames Kind und würden gerne kurz nach der Geburt umziehen und schon den Sommer in München genießen.
Andrea arbeitet unbefristet als klinische Neurospychologin und wird nach Schwangerschaft und Elternzeit wieder in München tätig werden. Henrik arbeitet seit 6 Jahren als Patentprüfer (Bundesbeamter beim deutschen Patent- und Markenamt) in München. Unser Haushaltsnettoeinkommen ist ausreichend, um eine Miete von bis zu 2500€ auch in der Elternzeit zahlen zu können ohne dass wir unser Leben als Familie einschränken müssten.
Die ideale Wohnung weist neben den Zimmern für Schlafen, Kind, Arbeiten, einen Wohn/Essbereich gerne mit offener Küche auf, sowie mindetstens zwei Toiletten/Bäder und einen schönen Balkon / Terasse. Liegt die Wohnung oberhalb des 1. Stocks so wäre ein Aufzug noch sehr hilfreich, absolutes Optimum wäre noch ein Tiefgaragenstellplatz mit 2m hoher Einfahrt.

Unsere Wünsche an die Lage ist eine gute Anbindung an die U-Bahn oder S-Bahn, ggfs. Tram mit Fusswegen von max. 10 min sowie im Bereich des mittleren Rings, da wir auch gerne mit dem Rad in der Stadt unterwegs sind.

Wir hoffen ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und mögliche Besichtigungen!

Viele Grüße

Henrik & Andrea




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden