Suche 2+ Zimmer Wohnung, mind 50qm, mit Balkon | biete zum Tausch Wohnung in Giesing (optional)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir möchten uns gern vergrößern und suchen nach einer Wohnung für 2 Personen (Paar) ab 50qm, mindestens 2 Zimmer. Ein Balkon oder Terrasse ist MUSS. Die Wohnung sollte hell sein und der Balkon bestenfalls mit Abendsonne (nice to have). Die Lage sollte nicht ganz Stadt-fern sein, gern nahe Olympiazentrum, Stadtmitte oder rechts der Isar (Haidhausen, Giesing o.ä.). Wir haben ein stabiles Einkommen. Max. 1.300€ Warmmiete. Gerne ab sofort, spätestens zum 01.01.2023.


TAUSCH MÖGLICH / SWAP POSSIBLE:
Wohnung:
Mein Freund und ich wohnen in einer modernen 2 Zimmer Wohnung in Giesing, die vor wenigen Jahren renoviert wurde.
Die Wohnung liegt im Hochparterre und verfügt über 1 Schlafzimmer (nach hinten raus), 1 Wohn- und Esszimmer (zentral), 1 Küche (mit Einbauküche), 1 Flur mit Abstellplatz, 1 Bad mit Fenster, und 1 Balkon. Zudem gehört ein geräumiges Kellerabteil zur Wohnung. Die aktuelle Warmmiete beträgt 805€, also ein wirkliches Schnäppchen für Münchner Verhältnisse! Ggfs. zieht der Vermieter den Mietpreis bei Wechsel hoch, es handelt sich aber um eine sehr faire Hausverwaltung.

Besonders hervorzuheben ist der schöne Ausblick: Alle Fenster zeigen in den grünen Innenhof, morgens kann man die Eichhörnchen beobachten, es besteht guter Sichtschutz durch viele Bäume.

Lage
Im Herzen von Giesing, sehr ruhig gelegen (kein Verkehrslärm).
Sehr gut angebunden an den ÖPNV:
Der Bahnhof Giesing mit S-Bahn, Tram, Bussen und U-Bahn (U2, U7, U8) liegt ca. 5 Gehminuten entfernt.
In die andere Richtung besteht Anschluss an die U1 (St. Quirin Platz).
In ca. 3 Minuten ist man beim Penny, andere Einkaufsmöglichkeiten (zahlreiche Supermärkte, ein Asia Markt, dm) liegen am Bahnhof Giesing. In ca. 3 Minuten ist man beim Weißenseepark, ein schöner grüner Park mit Spielplatz, Sportmöglichkeiten, Tischtennisplatten.

Übernahme:
Die Wohnung ist voll möbliert und verfügt über eine Einbauküche.
Wir sind komplett offen für Gespräche, was die Übernahme von Möbeln und Küche angeht.

Zeitraum:
Wir sind bis einschließlich September im Urlaub, gerne können Besichtigungen ab Oktober stattfinden.
Der Umzug/Wohnungstausch wäre dann je nach Zustimmung des Vermieters schnell möglich. Es wäre vsl. ein Bewerbungsgespräch mit der Hausverwaltung und einige Dokumente des Nachmieters notwendig.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden