Suche ab Mai 2022, Meckpomm


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo, ich bin Johannes (26) und wohne gerade in einer 5er WG.
Ab Mai/Juni möchte ich gerne nach Schwerin ziehen, weil ich da bald eine Reha anfange und für den beruflichen Teil eine Wohnung benötige. Später möchte ich eine Ausbildung zum Orthopädietechnik Mechaniker machen.
Ich bin staatl. geprüfter Kfm. Assistent und lebte eine Zeit lang in Paraguay, Südamerika.

Aktuell wohne ich mit einem chinesischen Arzt, einem Informatiker, einem Handwerker und einem Azubi in einer bunt gemischten WG. Ich bin entsprechend aufgeschlossen, möchte noch Chinesisch lernen (Kurs). Spreche natürlich Spanisch und auch Englisch. Trainiere seit vielen Jahren Selbstverteidigung, was ich auch in Schwerin in ähnlicher Form weitermachen möchte (Ursprünglich komme ich aus dem Karate).

Die oben erwähnte Reha ist leider notwendig geworden. Hier in Lübeck bin ich an das Brücke Netzwerk angeschlossen, so gehe ich gerne zu einem Treff für junge Erwachsene, die sich austauschen, Gesellschaftsspiele spielen oder auch mal Ausflüge oder Grillabende zusammen veranstalten.

Ich bin Single und unterhalte seit 4 Jahren :) eine Fernbeziehung nach Kolumbien. Hier in Lübeck bin ich Mitglied der Deutsch-Ibero-Amerikanischen Gesellschaft, ein Verein der sich viel mit Themen Rund um Südamerika befasst.
Aufgewachsen in SH kenne ich aber auch Meckpomm ein bisschen durch das Ferienhaus meiner Eltern und Radtouren in Richtung Boltenhagen.
In meiner WG habe ich als zweitlängster Mitbewohner ein bisschen die "Leitung" übernommen oder wie mein Vermieter sagte "den Hut aufgesetzt". Soll heißen, weil für mich Dinge wie Mülltrennung und Sauberkeit einfach mal normal sind und mir z.B. ein gutes Auskommen mit den Nachbarn schon der Einfachhalthalber wichtig ist, bin ich auf diese Weise trotz meines ruhigen Temperaments zum Ansprechpartner für vieles geworden.

Wenn Sie mich als potenziellen Mieter kennenlernen möchten oder genauere Angaben zu meinem Gesuch erfragen wollen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße
Johannes Vollmer




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden