Mein Traum einer 1-Zimmer Wohnung in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe Vermieterin / Lieber Vermieter in Spe,

Die Basics vorab: Ich bin Nicole, 30, und seit 5 Jahren Physikerin bei der Max-Planck-Gesellschaft. Nichtraucherin & haustierfrei. Bevorzugte Bezirke: alles im Ring + den angrenzenden Bezirken. Einzug flexibel, ab sofort oder innerhalb der kommenden Monate.

Nach 5 Jahren im Berlin bin ich mir inzwischen sicher, dass ich auch die nächsten 5 Jahre hier sein werde. Denn so sehr einen diese Stadt an seine Grenzen bringt, liebe ich es hier. In meinen WGs habe ich wahnsinnig viel erlebt, möchte diese Zeit nicht missen aber das Verlangen nach einer eigenen Wohnung ist einfach inzwischen zu stark. Da ich momentan nur eine befristete Untermiete habe, gibt es mit mir eine weitere Verzweifelte auf dem Berliner Wohnungsmarkt.

Ich mag lokales Reisen mit Bus&Bahn + Fahrrad (+Schlauchboot) und probiere mich momentan hobbymässig am populärwissenschaftlichen Schreiben aus. Versuche Physik mit Kunst zu verbinden und bespiele gerne mein E-Piano.

Als Wissenschaftlerin ist mein Gehalt natürlich nicht übermäßig und da gibt es sicher einige, die mich da überbieten. Dafür ist es mit mir zwischenmenschlich super unkompliziert. Von meiner Heimat im Schwabenland bin ich es gewohnt, sich Nachbarn beim Einzug vorzustellen, und das bringe ich auch in die anonyme Grosstadt mit. Ich habe noch nie nen Rechtsstreit bzgl. einer Mietsache gehabt, da mir dafür die Zeit und Energie einfach zu schade ist. Probleme löse ich gerne selbst, bin handwerklich nicht ganz ungeschickt. Ich integrier mich gerne in der Hausgemeinschaft und bin für neue Kontakte die weit über den Smalltalk hinaus gehen sehr offen. Ich kann wunderbar Pakete annehmen, bin in der Lage volle von leeren Mülltonnen zu unterscheiden und meine Hobbies sind doch alle eh muksmäuschenstill und man wird gar nicht merken, dass es mich gibt ;)

Mein jetziger Vermieter telefoniert auch gerne etwas ausführlicher mit Ihnen, anstatt nur den üblichen Wisch auszustellen, dass ich meine Miete pünktlich bezahle. Das kann ich aber übrigens auch gut. Nur einmal Vergessen den Dauerauftrag zu verlängern, kommt nicht wieder vor.

Sollte die potentielle Wohnung stark nach Rauch riechen von einem Vermieter, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Abgesehen davon hab ich keine großen Ansprüche. Da ich eher minimalistisch lebe und Gegenstände mich belasten, reicht mir auch was ganz kleines :) Wenn das Fenster nicht direkt auf ne stark befahrene Strasse zeigt, wär das auch super. Bin tatsächlich eher jemand, der sich im kühlen etwas wohler fühlt, also das unbeliebte Erdgeschoss zur Nordseite wäre für mich Luxus :) aber nehm auch gerne die heiss begehrte Südseite, da weiß ich mir schon zu helfen!

Schufa (jetzt beantragen) , Haftpflichversicherung & Einkommensnachweise hab ich parat. Angebrachte Abstandszahlungen sind kein Problem, und würde mich freuen eine Einbauküche übernehmen zu dürfen. Aber 100000 Euro für ne alte Couch von der Straße hab ich nicht (traurig was man hier so alles liest). Nähe zum Wasser wäre traumhaft, sodass ich mein Schlauchboot wieder benutzen kann. Aber ich glauben, das ist schon viel zu viel verlangt.

Besichtigungen gerne jederzeit am Abend oder am Wochenende, aber ich kann das auch tagsüber unter der Woche irgendwie hinbekommen. Würde mich sehr über eine Einladung freuen. Einzug wäre von meiner Seite aus absolut flexibel.

Liebe Grüße,
Nicole




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden