Zum Hauptinhalt springen

Spange-Dach-WG (ab 1.2)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe Leute,

Anfang Februar wird in unserer 6er-WG ein Zimmer frei, aber ich bin auch flexibel 15.02 oder 1.3 wären auch möglich!

In der Wohnung gibt es Küche und alles was man darin braucht, außerdem 1 Badezimmer, Telefon, Internet, eine Waschmaschine (im Keller) – außerdem Abstellplatz für Fahrräder (im Keller oder draußen im Innenhof), Dachboden. Alles ist da und alles zusammen gerechnet beträgt die Warm-Miete 230 Eurofür das Zimmer. Es liegt im Dachgeschoss und hat daher eine Schräge und ein Dachfenster.

5 tolle Menschen wohnen dann mit dir zusammen; seit kurzem gibts auch eine Top-Spülmaschine, manchmal kommt Besuch :), wir sind mal dauernd da und mal gar nicht zuhause.

Lage

Wenn man in Richtung Stadt fährt, geht es erstmal ein paar hundert Meter bergab. Ideal ist das für Menschen, die morgens auf dem Fahrrad noch ein bisschen brauchen, um wach zu werden.

Zum Bahnhof sind es zu Fuß 5-10 Minuten.

Ganz nah sind: Bio-Markt, Bäcker, Penny, Aldi, Getränkemarkt, Zeitschriftengeschäft, Hi-Fi-Store.

In die Innenstadt sind's mit dem Rad 5-10 Minuten, zur Uni mit dem Rad eine Viertelstunde oder 20 Minuten.

WG-Leben

Wir haben eine Gemeinschafts-Kasse, in die im Moment jeder 100 Euro pro Monat einzahlt und mit der wir dann alle Lebensmittel (die eine Person oder zwei oder alle gern hätten) einkaufen. Daraus ergibt sich, dass gerne und oft mal etwas mehr gekocht und dann gemeinsam oder einzeln verspeist wird - je nachdem, wies gerade passt, kommt oder beliebt :).

Das ist lecker und hat sich in den letzten Jahren bewährt, aber da es in nächster Zeit viele Wechsel in der WG geben wird, kann sich das natürlich auch ändern.

Sonstiges

Komm vorbei, wir lernen uns etwas kennen, Du schaust, ob Dir das Zimmer und alles Übrige gefällt und bleibst, wenn’s passt.

Bitte anrufen!

Wir freuen uns auf dich,
Ana, Nina, Niki, Salar, Max und Johanna


ab 615 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden