4er WG sucht Verstärkung!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Du bist auf der Suche nach einer tollen Gemeinschaft und einem preiswerten Zimmer? Bei uns bist du genau richtig!

In unserem Haus sind einige Zimmer frei, die sowohl möbliert (Bett, Schrank, Schreibtisch und Stuhl, Regal) vermietet werden, als auch nur teilmöbliert oder komplett leer – wie du es willst, du kannst also selbstverständlich eigene Möbel mitbringen. Die Miete richtet sich nach der genauen Größe der Zimmer, liegt aber bei ca. 180 – 220 Euro, was für die Lage ein unschlagbar guter Preis ist. In der Miete sind alle zusätzlichen Gebühren wie Wasser, Strom oder Internet bereits enthalten. Alle Zimmer sind groß genug, dass man locker alle Möbel unterbekommt, ohne sich eingeengt zu fühlen.

Unsere Zimmer liegen in 3er und 4er WGs, jede WG verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Tageslicht und eine eigene gut ausgestattete Küche. Unser Haus bietet darüber hinaus einige Annehmlichkeiten, die von jedem Hausbewohner genutzt werden können.

Zu dem Haus gehört ein riesiger Garten und eine große Terrasse, die gerade im Sommer zum Grillen, zu sportlichen Aktivitäten oder einfach zum Entspannen einladen. Bei schlechtem Wetter sitzen wir gerne in unserem gemütlichen TV-Zimmer (mit Sky-Abo) oder bei einem Feierabendbier in unser Kellerbar. Wenn du lernen willst oder eine Hausarbeit schreiben musst, kannst du dich in unserer Bibliothek ausbreiten. Außerdem stehen im Keller Waschmaschine, Trockner und ein Stellplatz für dein Fahrrad zur Verfügung, wo es vor Wind und Wetter geschützt ist.

Lage

Die Lage deiner neuen WG ist unschlagbar! Das Haus liegt in Kessenich in einer ruhigen Straße direkt an der Grenze zur Südstadt und nach Poppelsdorf. Mit dem Fahrrad bist du in unter 10 Minuten am Campus Poppelsdorf, am Hauptgebäude, am Juridicum oder bei der Mensa. Auch die Innenstadt oder der Hauptbahnhof sind genauso schnell zu erreichen. Zu Fuß kommst du auch überall schnell hin!

Weiterhin hält die Linie 600 direkt vor der Haustür, von dort kommst du direkt in die Innenstadt oder auf den Venusberg. Die Straßenbahnlinien 61/62 sind fußläufig in 5 Minuten zu erreichen und bringen dich auch schnell in die Innenstadt und zum Bahnhof.

Durch die zentrale Lage sind auch Einkaufsmöglichkeiten nicht

weit weg: In max. 10 Minuten Fußweg bist du bei Edeka, Rewe, Netto, Bäckereien, Apotheken oder Drogerien – mit dem Fahrrad geht es natürlich noch schneller.

Du willst abends noch mal raus und was unternehmen? Kein Problem, die Kneipen und Bars von der Südstadt und Poppelsdorf sind ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt und hier findet sich immer einer, der mit dir loszieht!
Parkplätze sind kostenfrei (hier ist kein Anwohnerparken) im direkten Umkreis ausreichend vorhanden.

WG-Leben

Du solltest ein geselliger und offener Student sein, der Spaß daran hat, sich in der Gruppe zu engagieren. Die Studienzeit ist eine besondere Zeit, von daher suchen wir Leute, mit denen man Spaß haben kann, und legen daher keinen Wert auf eine Zweck-WG. Wir sind mehrere WGs, die viel zusammen unternehmen. Bei Vorträgen, Grillabenden oder größeren Veranstaltungen, z.B. unseren Semesterpartys, hast du die Möglichkeit neue Leuten kennen zu lernen und mit deinen Mitbewohnern eine gute Zeit zu haben.

Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass jeder Zeit für sich findet und auch sein Studium mit Erfolg bewältigt.
Wir studieren alle verschiedenste Studienfächer, von Agrarwissenschaften bis Theologie ist bei uns alles vertreten. Gespräche werden daher nie langweilig und jeder findet Hilfe, die er braucht.

Sonstiges

Wir sind ein katholischer Studentenverein. Aus diesem Grund suchen wir ausschließlich christliche, vorwiegend katholische Studenten; aber keine Sorge, wir Fechten nicht. Du musst bei uns auch keine Unmengen von Bier trinken oder wirst zu unwürdigen Sachen gezwungen. Mit deinem Einzug kannst du dir unser Vereinsleben unverbindlich anschauen, du bist als Hausgast zu nichts verpflichtet. Ein Grundinteresse für unseren Verein und die Gemeinschaft erwarten wir jedoch schon.

Du bist neugierig geworden oder noch nicht ganz überzeugt? Schau dich gerne im Internet weiter um, um uns besser kennenzulernen und dir ein erstes Bild zu ermöglichen!

Facebook: https://de-de.facebook.com/unitas.salia
Instagram: https://www.instagram.com/unitas_salia_bonn/?hl=de / @unitas_salia_bonn

Wenn es noch offene Fragen gibt oder du generell an einem Zimmer interessiert bist, schreibe uns hier eine Nachricht und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin, bei dem du dir unser Haus in aller Ruhe anschauen kannst, wir dir alles zeigen und deine Fragen beantworten!

Wir freuen uns über deine Nachricht!
Viele Grüße aus dem schönen Rheinland
Matthias


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden