Sonnige Dachgeschosswohnung am Bismarckplatz

Anzeigennummer: 5185318

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Altbau


4. OG


Badewanne


PVC, Fliesen


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Keller, Dachboden

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo zusammen,

unsere gemütliche 3-Zimmer-Wohnung am Bismarckplatz wird zum 1.7.20 frei. Die Wohnung ist etwas renovierungsbedürftig, dafür aber unschlagbar günstig und super gelegen. Sie befindet sich im Dachgeschoss ohne Aufzug.
Ich bin vor 5 Jahren, damals mit zwei Freundinnen, in diese Wohnung gezogen und habe mich immer total wohl gefühlt. Die Lage und der Preis waren perfekt für uns als Studi-WG. Nach langen Abenden in der Stuttgarter Kneipen- und Clubszene war der Heimweg zu Fuß gut zu meistern (ca. 15-20 min), der Weg zur U-Bahn (3 min) und zur S-Bahn (8 min) sehr kurz und die Miete für uns Studentinnen gut zu zahlen.

BITTE BEACHTEN:
Die Wohnung ist renovierungsbedürftig. Das hat den Vorteil, dass man (fast) alles in der Wohnung so herrichten darf, wir man möchte. Damals sind wir mit einem auf ein Jahr befristeteten Mietvertrag eingezogen - das war allerdings vor 5 Jahren. Da das Haus irgendwann einmal grundsaniert werden soll, wird der Mietvertrag auf ein Jahr befristet ausgestellt. Sonderregelung ist, dass sich der Mietvertrag automatisch verlängert, bis der Vermieter 6 Monate vor bevorstehender Grundsanierung Bescheid gibt und man dann 6 Monate Zeit hat, sich ein neues Heim zu suchen.
Die Wohnung wird so übergeben, wie wir sie damals übernommen haben: ungestrichen und mit teilweise schlechten PVC-Böden. Herd und Spüle bleiben in der Küche.

Zur Wohnung:
Die Wohnung befindet sich im 4. OG und umfasst 3 Zimmer, Flur, Küche und Bad. Im Mietvertrag steht, dass sie 63 m² groß ist, fällt aber wesentlich größer aus (Dachschrägen). Gegen Abschlag können auf Wunsch auch einige Möbel übernommen werden: Küche (ohne Geräte, außer Herd; diese haben wir vor 2 Jahren selbst eingebaut), großes und gemütliches Sofa, Paletten-Kleiderschrank, großer Teppich, Schaukelstuhl, Kleiderschrank.
Da sich die Wohnung im Dachgeschoss befindet, gibt es keine Nachbar*innen, die von oben Lärm machen. Die Nachbarschaft ist nett und wir konnten ohne Probleme die ein oder andere WG-Party feiern.

Die Wohnung ist somit ideal für Personen, die zentral wohnen möchten, allerdings nicht enorm viel Geld für eine Miete aufbringen können und zugleich einen nicht allzu hohen Anspruch an die Wohnung haben. Aus der Wohnung kann einiges herausgeholt werden, wenn man etwas Geld in Farbe und Böden investiert, so kann sie mit Sicherheit richtig schön hergerichtet werden. Die Wohnung ist für WG-Neugründungen, aber auch für Familien mit geringem Einkommen geeignet.

Wenn ihr Interesse an der Wohnung unter den oben genannten Voraussetzungen habt, dann schreibt ein bisschen etwas über euch und wir melden uns dann bei euch, wenn wir einen Besichtigungstermin anbieten können.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!