Zum Hauptinhalt springen

20m² in schöner Altbau-Wohnung in 3er-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Eines unser WG-Zimmer in Leipzig-Gohlis wird ab April frei also passend zum Semesterstart.
Die gemütliche Wohnung in der Cöthner Str. hat 3 WG-Zimmer, Küche, Bad uuuund einen Balkon. Es gibt wie gewohnt W-LAN und Telefon.

Dein Zimmer ist 20 qm groß.

Dein Rad kannst du im Keller oder im Hinterhof parken.

Lage

Die nächste Bahn-Haltestelle ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen…im Laufschritt schaffst du es auch in 2. Von dort sind es nur knapp 10 Minuten ins Zentrum. Auch mit dem Rad benötigst du nicht mal 15 Minuten. Kaufland, Aldi und Rewe sind ebenfalls in wenigen Minuten per Fuß zu erreichen. Und um die ganze Sache abzurunden, bist du ebenfalls in kurzer Zeit im grünen Rosenthal oder am Auensee.

WG-Leben

Du wohnst zusammen mit zwei sehr sympathischen, unkomplizierten und netten Mitbewohnerinnen. Da wären zum einen Lissi (27, Medizinstudentin) und zum anderen Katja (30, berufstätig). In der Küche oder auf dem Balkon wird hin und wieder zusammen gesessen um zu quatschen. Wenngleich wir absolut keine reine Zweck-WG sind, haben wir nicht den Anspruch alle Aktivitäten zusammen zu machen und respektieren auch den „Ruhewunsch“ des jeweils anderen. Also: Alles kann, nichts muss ;)

Wir haben ein recht gesundes Ordnungsverständnis um die Wohnung entsprechend gemütlich zu halten. Soll heißen, wir putzen nicht jeden Tag von früh bis spät, haben es aber gerne normal ordentlich.

Sonstiges

Ich, Steffi, bin diejenige, die nach 11 Jahren aus dieser WG auszieht und den Absprung in eine eigene Wohnung wagt.
In meinem Zimmer steht ein wunderbares Echtholz-Hochbett unter dem man stehen kann und ein Sofa perfekt drunter passt zum Chillen. Ich mag mich kaum davon trennen. Aber die neue Wohnung bietet einfach keinen Platz dafür. Ich würde es gern mit verkaufen. Darüber können wir aber reden, wenn ihr hier seid und es gesehen habt.

Die Miete setzt sich zusammen aus Warmmiete, Strom und Internet. So, jetzt wird's ernst: Wenn du Lust hast dir das Zimmer anzuschauen und Lissi und Katja kennenzulernen, dann melde dich am besten via E-Mail bei mir mit ein paar Angaben zu dir.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Bitte hinterlasst in eurer Nachricht an mich eure Telefonnummer und E-Mailadresse. Das erleichtert die Kontaktaufnahme sehr :-) Danke.

Lieben Gruß
Steffi


ab 306 € 260 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden