WG-Haus voller junger Leute mit eigenem Rhythmus

Anzeigennummer: 9348620

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1890


WG geeignet


Altbau


Teppich, Laminat, Dielen, PVC, Fliesen, Fußbodenheizung


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt

Haus

Lage

Sonstiges

Vermietet werden in einem Haus drei Wohnungen. Später können auch noch Anteile der Dachgeschoßwohnungen hinzukommen, sodass das gesamte Haus von einer Gruppe bewohnt werden kann.
Die Wohnungen werden von der Wohnrauminitiative FrankfurtRheinMain (WIF) e.V. vermietet. Der gemeinnützige Verein vermietet seit mehr als 30 Jahren Wohnraum an Studierende und Auszubildende.

Der eigentliche Hauseigentümer ist an die Wohnrauminitiative FrankfurtRheinMain (WIF) e.V. mit der Vorstellung herangetreten, dass das Haus - wie im Übertitel stehend - ein WG-Haus voller junger Leute mit eigenen Rhythmus werden soll.

Eine größere Gruppe hat die Gelegenheit sich eine eigene Hausgemeinschaft zu schaffen.
Im Durschnitt kostet ein Zimmer Kaltmiete Euro 315,- plus Euro 100,- Nebenkostenvorauszahlung. In den Nebenkosten sind bereits Gas, Strom, Internet in Höhe von Euro 65,- pro Zimmer als Vorauszahlung enthalten. Das bedeutet, dass ein Zimmer im Durchschnitt inkl. Strom, Heizung und Internet Euro 415,- kostet.


Wohnung 1. OG
Die 96qm² große vier Zimmer Wohnung befindet sich im 1. OG und verfügt über separate Küche und separates Bad. Die Zimmer haben einschließlich der Gemeinschaftsflächen eine Größe von 20 qm² bis 28 qm². Ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer. Dieses Zimmer mit dem Durchgangszimmer haben zusammen eine Größe von 39,5qm². Diese beiden Zimmer können an ein Pärchen oder auch allein angemietet werden. Auch könnte das Durchgangszimmer getrennt werden, dann ist es aber ein recht kleines Zimmer. Da die Raumhöhe entsprechend einem Altbau hoch ist, kann man das Bett auch auf eine Empore setzen.
Die Wohnung wurde sehr aufwändig und mit viel Hingabe an den historischen Ursprungszustand restauriert. Der Hauseigentümer hat hier sehr viel Wert auf die Restaurierung des Urzustandes gelegt. Die Zimmertüren sind original und fachmännisch restauriert. Die Dielenböden wurden geschliffen, es gibt eine Fußbodenheizung im Bad und neue denkmalgerechte Holzfenster. Eine wunderschöne Balance aus Alt und Neu.

Im Treppenhaus befindet sich eine ehemalige Etagentoilette, in der nun aber die Waschmaschine Platz findet.

Wohnung 2. OG
Die 100qm² große vier Zimmer Wohnung befindet sich im 2. OG und verfügt über separate Küche und separates Bad. Die Zimmer haben einschließlich der Gemeinschaftsflächen eine Größe von 20 qm² bis 29 qm². Ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer. Dieses Zimmer mit dem Durchgangszimmer haben zusammen eine Größe von 42qm². Diese beiden Zimmer können an ein Pärchen oder auch allein angemietet werden. Auch könnte das Durchgangszimmer getrennt werden, dann ist es aber ein recht kleines Zimmer. Da die Raumhöhe entsprechend einem Altbau hoch ist, kann man das Bett auch auf eine Empore setzen.
Die Wohnung hat eine von der Küche aus begehbare Loggia.

Im Treppenhaus befindet sich eine ehemalige Etagentoilette, in der nun aber die Waschmaschine Platz findet.

Wohnung 3. OG
Die 100qm² große vier Zimmer Wohnung befindet sich im 3. OG und verfügt über separate Küche und separates Bad. Die Zimmer haben einschließlich der Gemeinschaftsflächen eine Größe von 20 qm² bis 29 qm². Ein Zimmer ist ein Durchgangszimmer. Dieses Zimmer mit dem Durchgangszimmer haben zusammen eine Größe von 42qm². Diese beiden Zimmer können an ein Pärchen oder auch allein angemietet werden. Auch könnte das Durchgangszimmer getrennt werden, dann ist es aber ein recht kleines Zimmer. Da die Raumhöhe entsprechend einem Altbau hoch ist, kann man das Bett auch auf eine Empore setzen.
Die Zimmer haben einen Laminatfußboden. Küche und Bad sind gefliest. Die Wohnung wird mit Gaseinzelöfen beheizt.
Die Wohnung hat eine von der Küche aus begehbare Loggia.

Im Treppenhaus befindet sich eine ehemalige Etagentoilette, in der nun aber die Waschmaschine Platz findet.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!