Schönes Zimmer in Studentenwohnheim zu vermieten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Du bist: Student an der RWTH-Aachen und vorzugsweise im ersten oder zweiten Studiensemester.

Dann bieten wir Dir:
Ein Zimmer im 2. OG mit ca. 12m² in einem frisch-renovierten Backsteinbau im grünen Herzen Aachens.
Unsere Wohnetagen wurden vor einem Jahr Kernsaniert, somit hast du die Möglichkeit als einer der ersten die Zimmer zu beziehen. Die Zimmer werden ausschließlich als Vollmöbliert übergeben.

Internet mit WLAN (bis zu 1000Mbit/s) ist vorhanden und im Mietpreis - ebenso wie Fernsehen, Strom, Wasser und Gas – inbegriffen.

Darüber hinaus bietet das Haus aber noch mehr: Eine große, gut ausgerüstete Küche, moderne und frisch renovierte Bäder sowie eine Sauna. Zum Entspannen gibt es ein mit Couchgarnitur möbliertes Lesezimmer samt kleiner Bibliothek und HiFi-Anlage . Die große Leinwand mit HD-Beamer, Surround-Sound und große Filmsammlung sorgen gleichermaßen für entspannte Filmabende. Auch den Gang zum Waschsalon kannst Du dir dank Waschmaschine und Trockner im Keller sparen.

Gekühlte Getränke und frisches Fassbier findest Du in der hauseigenen Bar, der "kleinen Kneipe". Hier verbringen wir auch den einen oder anderen schönen Abend, in ruhiger oder eben ausgelassener Stimmung.

Alle Gemeinschaftsräume wie Küche, Fahrradkeller, Sportraum, sowie den Garten mit Grillhütten (und im Sommer mit eigenem Pool) können selbstverständlich mitbenutzt werden.

Lage

Das Haus befindet sich in der fußläufiger Nähe zum Audimax der RWTH in einer ruhigen Seitenstraße der Ludwigsallee mit vielen Einkaufsmöglichkeiten (Netto, Aldi, Rewe, dm, Bäckereien, Banken, Reinigungen etc) ums Eck. Gute Anbindung an die Aseag-Linien per Haltestelle Ehrenmal und Eurogress sind vorhanden.

Mit der direkten Lage am Salvatorberg haben wir einen schönen Park direkt vor der Haustür. Hier gibt es Laufstrecken für die sportliche Betätigung, sowie Hängematten um einfach nur das gute Wetter zu genießen.

WG-Leben

Als Studentenverbindung bieten wir Dir eine starke Gemeinschaft und Anschluss in Zeiten

der Massenuniversitäten.

Daher sind wir ausdrücklich keine Zweck-WG. Wenn Du Zusammenhalt und Freundschaft während Deines Studiums und darüber hinaus suchst, bist Du bei uns genau richtig. Wir versuchen gemeinsam, Studium und Alltag mit einer ganzen Menge Spaß zu meistern und unternehmen daher sehr viel miteinander. Dabei stehen nicht nur unterhaltsame Veranstaltungen wie Filmabende und Partys, sondern auch sportliche und kulturelle Aktivitäten bei uns auf dem Tagesplan.

Im Sommer laden der große Garten und die Dachterrasse (jeweils mit eigenem Grill) zum entspannen und Beisammensein ein.

Neben dem Studium stehen viele gemeinsame Unternehmungen an.
Das geht von Grillabenden mit 30kg Fleisch über eigene Studentenfeiern bis zum gemeinschaftlichen Urlaub in Abu Dhabi.

Von Dir erwarten wir ein gewisses Interesse an dem Gemeinschaftsleben und kein Einsiedlerdasein im eigenen Zimmer.

Um mehr über uns zu erfahren folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/BurschenschaftTeutonia/ oder Instagram: https://www.instagram.com/teutonia_aachen/
Oder besuche unser Homepage: http://www.abteutonia.de

Gerne beantworten wir dir deine Fragen im Vorfeld, ob über die angegebene E-Mail Adresse, oder auch über Facebook. Doch am besten bei einem kalten Veltins an unserer hauseigenen Theke oder in unserem Garten.

Sonstiges

Da wir täglich viele Anfragen bekommen, würde es uns sehr freuen, wenn du bei deiner Anfrage etwas über dich erzählen könntest, deinen richtigen Namen nennst und am besten eine Telefonnummer hinterlässt.
Wenn du zu einem Besichtigungstermin eingeladen wirst, bring bitte auch etwas Zeit mit. Wir wollen dir die Möglichkeit geben, dass du dir ein Bild von uns machen kannst und wir auch dich kennenlernen können. Deswegen gibt es bei uns auch keine Massenbesichtigungen. Unser Garten und unsere hauseigene Kneipe laden zu einem längeren Plausch ein.
Auch sind eure Eltern, Freunde oder Lebensgefährten herzlich zu der Besichtigung eingeladen.

Solltet ihr einen weiteren Anreiseweg haben, findet sich auch ein Übernachtungsmöglichkeit auf dem Haus.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden