Teilmöbliertes Zimmer mit Balkon (Innenstadt)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

(PLEASE NO REQUESTS IN ENGLISH; NO ERASMUS STUDENTS; NO MASTER STUDENTS; MIN. RENTAL TIME IS 6 MONTH)

Das schöne Zimmer in zentraler Lage, liegt am Rande der Fußgängerzone in Aachens Innenstadt. Mit anteiligen 22 Quadratmetern ist es das kleinere Zimmer in der 2er WG an der Rückseite des Hauses. Das Haus hat auch eine Dachterasse, die von uns zum gemeinsamen Grillen genutzt wird. Das Zimmer ist teilmöbliert, mit 140cm Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch und einem Regal. Du teilst dir Bad und Küche mit Deinem neuen, tollen Mitbewohner. Der Mietpreis von 240€ beinhaltet bereits alle Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Internet) und erlaubt dir auch die Waschmaschinen und Trockner, die im Keller des Hauses stehen, mitzubenutzen. Des Weiteren gibt es im Haus noch 2 weitere, ähnlich aufgebaute 2er WGs, mit denen wir uns einen großen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss und einen Fernseh- und Kickerraum teilen.

Lage

Die Wohnung liegt in der Wirichsbongardstraße, ca 150m vom Elisenbrunnen entfernt und hat damit Anschluss an fast alle Buslinien (vor allem an alle für den Studenten relevanten).
Zu Fuß erreicht man in ca 5 Min drei Supermärkte (REWE, Aldi, Netto), das große Einkaufszentrum (Aquis Plaza) und sonstige Einkaufsmöglichkeiten.
Die RWTH ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen, bei einem schönen Spaziergang am Dom vorbei. Von dort aus sind es auch nur noch weniger Meter zur Pontstraße, in der die meisten Studenten feiern gehen.

WG-Leben

Das Haus gehört zu der nichtschlagenden, christlichen Studentenverbindung

"Chattia zu Aachen", weswegen wir Studenten aller Fachrichtung suchen, die sich ein Leben in einer freudigen und offenen christlichen liberalen Gemeinschaft vorstellen können. Dabei bedeutet christlich ganz bestimmt nicht, dass wir es nicht auch mal krachen lassen.

Gemeinsam veranstalten wir über das Semester verteilt interessante Vorträge, wir feiern gerne, unternehmen Ausflüge, kochen gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig im Studium. Bei uns sind Studenten aller Semester, Hochschulen und Studiengänge aktiv, was einen schnellen Einstieg ins Studium sehr vereinfacht und Dir die Gelegenheit bietet, schnell viele neue Leute kennen zulernen. Wir sind eine Gemeinschaft die im Idealfall über das Studienende hinaus besteht und sind offen für jeden Studenten unabhängig von Nationalität, politischer Meinung und Konfession, der sich zu den christlichen Grundwerten bekennt. Wir fechten nicht und haben keinen Trinkzwang. Bei der Wohnungsbesichtigung sind wir gerne bereit offenen Fragen zum Verbindungsleben zu klären.

Es ist durchaus üblich seinen Mitbewohner auch mal beim Kochen, Filmschauen, Spielen oder Biertrinken auf einer der anderen Etagen oder an der Theke zu treffen. Natürlich hast Du immer deine Ruhe, wenn Du die Tür zumachst.

Sonstiges

Wenn Dein Interesse geweckt wurde, schreib einfach eine Nachricht. Es wäre schön, wenn Du dabei ein bisschen was von Dir erzählst (Alter, Studienfach, Interessen, Woher Du kommst etc.) und ab wann Du einziehen willst.
Wir können dann gerne einen Besichtigungstermin festlegen.

Wir sind keine Zweck WG!


(please only requests in german; the minimum rental time is 6 months)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden