möbliertes 27qm Zimmer mit Balkon in 2er WG (Boxhagener Platz)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Der gesamte Raum ist sehr hell mit direkter Sonneneinstrahlung von Morgens bis Mittags (Süd-Ost Lage). Der Blick nach draußen geht direkt ins Grüne, da mehrere Bäume in den angrenzenden Gärten den Blick auf andere Häuser verdecken. Zum Zimmer gehört außerdem ein 6 qm großer Balkon, was zur gesamt Zahl von 30qm führt.
Das Zimmer ist 27qm groß und wird möbliert übergeben. Allerdings können nach Absprache auch kleinere Sachen, wie Nachttisch, Schreibtisch oder Sessel weggenommen werden, damit du ein paar von deinen Möbeln benutzen kannst. Da ich selber mal zur Untermiete in ner vollgestellten Wohnung gewohnt hab, kann ich den Nervigkeitsfaktor von Büchern, kleinen Schmuckkästchen oder anderem Müll von Vermietern durchaus nachvollziehen. Deshalb würde ich alles, was du nicht brauchst, bzw. nicht haben willst wegräumen, so dass du für alle deine Sachen Platz hast. Meine Anlage und meinen Computer nehme ich natürlich ohnehin mit.

Lage

Die Wohnung befindet sich in direkter Nähe zum Boxhagener Platz in Friedrichshain und damit Mitten in einem der schönsten Viertel Berlins. Die nächste U-Bahn Station Samariterstraße ist fußläufig 2 Minuten entfernt. Die Ringbahn (Frankfurter Allee) lässt sich genauso wie die große Ost-West S-Bahn Verbindung (S Warschauer Straße) mit dem Rad in 5-10 Minuten erreichen.
Netto, dm, Bio Company, Rewe und ein Wochenmarkt jeden Samstag lässt sich in 5 Minuten zu Fuß erreichen.
In der Mainzerstraße gibt es eigtl. alles, was man braucht und nicht braucht, von Cafés, Tatoostudios über Spätis, bis hin zu Touristengruppen, die hier aber noch im Rahmen bleiben. Für ein näheres Studium dieser Spezies empfiehlt sich ein Abstecher zur Warschauer Straße.

WG-Leben

Ich bin 21 Jahre alt und mache für ein oder zwei Semester

Erasmus in Paris, weshalb mein schönes Zimmer für diese Zeit frei wird.

Ingrid ist 21 Jahre alt und Halbfranzösin, obwohl der Name anderes vermuten lässt. Sie studiert mit mir Medizin an der Charité ist jetzt aber nicht der typische Nerd. Sie hat Bock auch mal was mit dir zu unternehmen, von feiern gehen (v.a. Techno, hin und wieder aber auch Chart, wenn der Pegel stimmt), über Schwimmen, bis zu einfach mal ein Bier trinken gehen.

Mathilde (Ingrids Katze) trottelt hin und wieder durch die Wohnung und freut sich auch über ein bisschen Liebe. Sie kann sich aber auch ganz gut allein mit Fliegen im Garten vergnügen (der Spaß ist hierbei eher einseitig), da wir von Ingrids Balkon per Feuerwehrtreppe einen direkten Zugang in die Gärten haben.

Sonstiges

Unsere WG ist relativ sauber, was sich über die Jahre so eingependelt hat. Keiner von uns hat Bock auf einen Rückfall in apokalyptische Unordnungszeiten, weshalb es einfach gut ist, wenn jeder seinen Scheiß sauber macht und hin und wieder mal die ganze Wohnung zusammen gewischt wird. Nen Putzplan ist in ner zweier WG auch iwie seltsam.
An sich bleibt eigtl. nicht viel zu sagen, außer dass ich die Wohnung und meine Möbel natürlich noch weiter benutzen will, weshalb es mir ziemlich wichtig ist, dass du darauf aufpasst. Das sollte aber eigtl. klar sein.
Wir wollen euch dann natürlich auch kennen lernen und laden deshalb ein paar Interessierte zu uns in die Wohnung ein, wir werden aber keine komischen Massencastings machen!
Ihr kriegt dann auch die Hausnummer zugeschickt, hatten nur schon schlechte Erfahrungen mit Hausnummer veröffentlichen.
PS: sorry für die schlechte Quali der Bilder


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden