Kleines Mehrgenerationenhaus



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir wollen gemeinsam mit anderen wohnen! In einem alten 2-Familienhaus mit großem Garten gibt es eine abgeschlossene Wohnung - da wohnt unsere fitte Oma - und die Möglichkeit für eine WG - da wohnen wir. Seit letztem Jahr wird die WG mit 3 Erwachsenen (53, 43,33) und zwei Kindern (11,12) bewohnt. Ab August wird ein schönes Zimmer frei. Wir wünschen uns gemeinschaftliches wohnen/leben mit viel Spaß und Freude. Das Haus ist alt aber ganz gut in Schuss. Der große Garten sowie das Haus brauchen unterstützende Hände, so dass wir immer wieder gemeinsam im Garten sind, zusammen Laub harken, den Teich abfischen, gemeinsam draußen sind, grillen und Spaß im Baumhaus haben.

Lage

Karlshorst ist ein ruhiges Stadtviertel mit guter Anbindung an S-und U-Bahn. Die hier Wohnenden sind gemischt. Noch findet mensch alte kleine Omis neben ein paar hippen Studies, Mittelschichtsmenschen und Arbeiter*innen. Irgendwie alles noch da.
Unser Haus steht in einer ruhigen Wohnstraße wo es zu den Hauptverkehrszeiten mal ein bisschen Durchgangsverkehr gibt. Die Sonne scheint in den Garten und aufs Haus aber es gibt auch wunderbare Schattenplätz, wie der Wallnussbaum und die große Terrasse.


Zimmer 1 ist im EG. Groß und quadratisch. Sehr hell und freundlich.
Zimmer 2 ist im Souterrain. Dort geht die Sonne auf und scheint am frühen Morgen direkt ins Zimmer.

WG-Leben

Wir wollen gemeinschaftlich wohnen und leben. Die Kinder wohnen im Haus und geben schon dadurch eine Struktur vor. Sie sind nicht immer da, so gibt es einen wöchentlichen Wechsel von Trubel, Chaos und Action zu Ruhe, Leere, Entspanntheit - alles verbunden mit einer großen Lebensfreude. Wir sind an Austausch, fröhlichen Gesprächen aber auch an jede/r macht seins/ihrs interessiert. Freundliche Zugewandtheit ist uns wichtig. Jede/r darf sich einbringen.

Spaß haben wir an gemeinsamen Spiel- oder Filmabenden und im Garten toben, an fröhlichen Abendrunden oder einem gemeinsamen Essen.
Wir wollen zusammen überlegen was im nächsten Jahr im Garten wächst, was wir mit den Pfirsichen anstellen und veranstalten ein Challenge zum leckersten Apfelkuchen oder was dir sonst noch einfällt.

Sonstiges

Wenn du Lust hast uns kennenzulernen und du vorher ein bisschen etwas über dich und deine Bedürfnisse und Erfahrungen schreibst, vereinbaren wir einen ersten Termin zum Kennen lernen. Ich antworte dir/euch gern.

Wichtig! Wir sind keine Zweck-WG.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden