Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer zu vermieten / 22qm / Berlin Mitte



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,

da mein derzeitiger Mitbewohner mit seiner besseren Hälfte zusammen zieht, wird ein Zimmer in meiner Wohnung ab dem 01.03.2020 frei.

Dein zukünftiges Zimmer hat eine angenehme Größe von knapp 22 qm und ist super geschnitten. Je nach Absprache kann man sich drauf verständigen, ob ein paar Möbelstücke drin bleiben sollen oder ob das Zimmer komplett leer stehen soll, damit du es nach deinen Wünschen einrichten kannst.

Ansonsten darfst du alles in der Wohnung nutzen. Vorhanden ist eine Einbauküche, eine Waschmaschine, Badewanne und eine separate Dusche.

Lage

Die Wohnung befindet sich in Berlin Mitte (10115) und liegt somit super im Zentrum. Die Verkehrsanbindung ist auch perfekt, die U-Bahn „Bernauer Straße“ (U8) ist 3 min von der Wohnung entfernt. Von dort ist es nur eine Station bis zum „Rosenthaler Platz“ bzw. 3 Stationen zum „Alexanderplatz“.
Des Weiteren befindet sich auch ca.3-4 min entfernt die Tram Haltestelle „Gedenkstätte Berliner Mauer„ und die Haltestelle „Bernauer Straße“ (beide M10).
Ca. 10 min Fußweg entfernt ist die S Bahn Station „Nordbahnhof“. Die Wohnung befindet sich in der unmittelbaren Nähe zur Gedenkstätte der Berliner Mauer. Rewe zu Fuß bzw. das Gesundbrunnen Center samt Kaufland 2 Stationen entfernt, eignen sich bestens zum Einkaufen für den täglichen Bedarf.

WG-Leben

Ich bin 28 Jahre und wohne seit mehreren Jahren in Berlin, seit knapp 2 Jahren nun in der Wohnung. WG-Leben ist für mich nix Neues, da ich seit mehreren Jahren in WG‘s gelebt habe.
Ich bin berufstätig und von daher die meiste Zeit eh nicht in der Wohnung. Da ich außerhalb Berlins meinem Hobby Fußball nachgehe, bin ich auch am Wochenende eher selten da bzw. erst abends/nachts. Ich sehe mich selber als sehr lockeren Typen und habe daher keinerlei Bedenken, dass das Zusammenleben nicht funktioniert. Das Zusammenleben kann gerne so stattfinden, dass man abends zs kocht, Sport macht, Serien schaut oder sich einfach nur unterhält.
Es ist aber auch genauso ok, wenn jeder sein Ding macht und nach einem harten Tag einfach die Tür hinter sich zu macht. Ganz frei dem Motto „Alles kann, nix muss“.

Sonstiges

Da ich tagsüber einer geregelten Arbeit nachgehe und daher telefonisch sehr schwer zu erreichen bin, bitte ich vorrangig um Kontaktaufnahme per Mail. Dabei wäre es von Vorteil, wenn ihr einfach ein paar Details über euch schreibt, was ihr so macht, wieso ihr ein Zimmer sucht, was ihr beruflich macht bzw. ob ihr die monatliche Miete stemmen könnt.
Es ist kein Roman nötig, aber ein paar Details vorab, wäre ganz informativ und erleichtert mir die Auswahl.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und wir hören uns demnächst!


ab 312 € 265 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden