Zum Hauptinhalt springen

Helles Altbauzimmer im Herzen Neuköllns - mit Balkon



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer erfreut durch seine Größe, die hohen Decken (mit Stuck), abgeschliffene Dielen und den Balkon.
Ich selbst verabschiede mich leider von meiner lieben WG und der wunderschönen Wohnung. Da ich meine Möbel noch nicht sofort mitnehmen kann, möchte ich das Zimmer anfangs möbliert vermieten. Falls das für dich nicht infrage kommt, finden wir bestimmt auch eine andere Lösung.
Drei unserer Zimmer - auch dieses - gehen zur Sonnenallee raus, wo es sich eignet, einen eher tiefen Schlaf zu haben. Dafür ist der Sonneneinfall aber besonders schön.
Den Kram auf dem Balkon werde ich auf jeden Fall noch los. :)
Es gibt eine Flügeltür zum Zimmer nebenan, daher ist es etwas hellhörig - das könnten wir zusammen dämmen.

Lage

Die Lage ist traumhaft, direkt bei der Bushaltestelle Sonnenallee/Pannierstraße, mitten im Nordneuköllner Kiez mit haufenweise Bars, musikalische Kneipen, Cafés, Falafel Läden, Callshops und so weiter.
Die nächsten Supermärkte sind Netto und BioCompany zwei Blöcke weiter. Das Maybachufer ist schnell zu erreichen und damit beginnt Kreuzkölln um die Ecke. Die Neukölln Arcaden sind 10 min zu Fuß entfernt. An sich befindet sich alles, was das Herz begehrt, in Laufnähe.

Anbindung
Von der Bushaltestelle vor der Tür fahren die Linien M41, M29 194 und 171 in alle Himmelsrichtungen - auch zur U3.
Der Hermannplatz ist 500 m entfernt, dort fahren die U8 und U7.

WG-Leben

Meine MitbewohnerInnen sind rücksichtsvoll und freundlich. Alle sind viel unterwegs, phasenweise sehen wir uns einige Tage nicht, ab und an verbingen wir gemütliche Tage des Coworkings oder quatschen in der Küche.
Wir entwickeln Webseiten, studieren noch ein letztes Semester Philosophie, machen verschiedenes Grafikdesign und Basteleien, spielen Schlagzeug in den Bars Neuköllns (nicht in der Wohnung).
Ganz Allgemein haben wir gern: Ästhetik, Musik, Nachhaltigkeit, ein herzliches Miteinander und Pflanzen.
Wir sind für ebay Kleinanzeigen Aktionen bekannt und für Foodsharing offen.
Besonders meine Mitbewohnerin würde sich über vegane und müllvermeidene Verstärkung freuen, aber das ist kein Muss.

Dich sollte nicht stören, wenn abends noch ein paar musikalische Klänge im Flur zu hören sind, es einen Putzplan gibt und es eher keine Partys zuhause gibt.

Wir haben übrigens eine zuverlässige 100 MBit Internetverbindung!

Sonstiges

Wenn du das Gefühl hast, du könntest zu uns passen, schreib doch eine Nachricht und erwähne welches Lied dir zurzeit im Kopf herumschwirrt!
Das Einzugsdatum ist ab sofort und bis zum 15. März flexibel, schreibe gerne dazu, wann es dir am besten passt.

In freudiger Erwartung auf deine Nachricht,

NiLuLe


ab 330 € 280 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden