Zum Hauptinhalt springen

Ruhiges Hinterhofzimmer - Wohnung mit großen Balkon



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Du!

zum 01. August suche ich eine entspannte Mitbewohnerin, die Lust auf ein unkompliziertes und rücksichtsvolles WG-Leben hat. Du solltest bitte keine Erasmus-Studentin sein und zwischen 27 und 40 Jahre alt sein.

Die Wohnung hat eine gemütliche Küche, in der man auch Platz zum Sitzen und Kochen hat, Bad und Toilette sind getrennt (Morgens ist das super!) und 3 Zimmer. Dein Zimmer geht in Richtung Hinterhof, sodass man morgens die Vögel zwitschern hört.
Die Wohnung hat einen 10qm großen Balkon, welcher auch direkt an deinem Zimmer dran ist und von uns beiden genutzt wird. Natürlich in Absprache, aber ein generelles "Nee, is meiner" geht nicht. Und falls wir uns gut verstehen, dann können wir auch Stunden mit Frühstücken verbringen.

Außerdem ist ein weiteres Zimmer frei, welches wir gemeinsam einrichten & gestalten können. Ich werde noch ein aktuelleres Foto schiessen, da es nicht mehr untervermietet ist.

Lage

Alles was zum Leben nötig ist, liegt um die Ecke. Zum Beispiel Lidl, Rewe, Aldi, Biomarkt, einen Baumarkt, Türkensupermärkte, Apotheke, Fit X...zwischen 5 bis 10 min. Der neu entstandene Park am Gleisdreieck liegt in der Nähe, ziemlich groß, ideal für sportliche Aktivitäten und auch zum Chillen beim Sonnenuntergang.
Zur Haltestelle Yorckstraße (S1/S2/ U7) sind es nur 3 min zu Fuß, 5 min bis zur Bülowstraße (U2). und zu guter letzt noch einen Späti vor der Tür.

WG-Leben

Dein Mitbewohner bin ich, der Raphael und beende gerade mein Theaterwissenschaftsstudium, schauspielere nebenbei und beschäftige mich mit elektronischer Musik, vorwiegend mit Soundeffekten, gehe oft ins Theater, in Ausstellungen und zu gerne zum Tanzen weg. --- Und in Corona Zeiten leider alles nicht mehr so regelmäßig, aber ich hoffe auf bessere Zeiten ---
Nun ja, normalerweise viel beschäftigt, jedoch nicht ohne mal zur Ruhe zu kommen. An einem harmonischen Miteinander ist mir am meisten gelegen, soll heißen, ich falle nicht mit der Tür ins Haus, bin rücksichtsvoll (ich klopfe an oder frage auch ob du Zeit für 'whatever' hast) und erwarte dies auch von Dir. Und wenn's mal Probleme gibt, dann ansprechen, ist immer besser als ewig warten.
Mit mir, behaupte ich mal, kann man gut die Zeit bei 'nem Kaffee, Wein... verquatschen. Habe keine Probleme mit Vegetariern und Du hoffentlich nicht mit Fleischessern (ich esse nicht übertrieben viel) oder Rauchern. Allerdings Frühstücks-Raucher sind nicht so mein Ding, außer in Deinem Zimmer oder in Absprache.
Gerne wurde und wird auch mal zusammen gekocht, gequatscht und wenn es sich ergibt, was zusammen unternommen. Kein Zwang, es sei denn wir verstehen uns ziemlich gut, dann auf jeden Fall. Also KEINE Zweck-WG, aber auch keinen Familienersatz.

Einmal die Woche wär's schon ganz lässig mal die Wohnung zu putzen, also sollte Sauberkeit kein Fremdwort für Dich sein. Zu zweit kriegen wir das bestimmt auch ohne Putzplan hin. Ansonsten Dein Zimmer - Dein Ding, beim gemeinsamen Rest - lass uns bitte einigen.

Sonstiges

In der Miete enthalten sind auch Strom, Gas, Wasser, Telefon- und Internetflatrate.
Schreib mir einfach ein paar Zeilen über dich (Alter, Beruf...) Ohne persönliche Infos fliegen die E-Mails gleich raus.
... und Telefonnr. nicht vergessen, dann geht die Kontaktaufnahme etwas schneller.

Besichtigungstermine sind voraussichtlich:
ab Freitag 17.07. - 19.07. nachmittags/ abends möglich.
Schreib mir zu welcher Uhrzeit und an welchen Tagen Du Zeit hast?

Nun denn, bleib gesund und melde Dich :-)
Raphael


ab 534 € 453 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden