Werde Corpsstudent!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Instagram: Corps_Baltica_Borussia_Danzig
Website: https://www.baltica-borussia.de/

Infos zum Haus: Das Wohnheim unseres Corps besteht aus mehreren Etagen aufgeteilt in eine Gesellschaftsetage, welche zum Feiern von Partys und Veranstaltungen genutzt wird, einem Keller mit Paukboden/Sportraum und zwei Wohnetagen. Die Zimmer sind auf Wunsch teilmöbliert und die verschiedenen Räume wie Salon, Kneipsaal und Foyer werden gemeinsam von allen Mitbewohnern genutzt. Für Partys und sonstige Veranstaltungen ist damit also mehr als genug Platz vorhanden.

Besonders hervorzuheben ist unsere Dachterasse, die sich perfekt zum Lernen eignet und auf der wir uns gerne im Sommer zum Grillen treffen. Nicht zu vergessen ist unsere Bar im Erdgeschoss, in der oft reges Treiben herrscht.

Lage

Das Corpshaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Rudolf-Oetker Park und der Schüco-Arena. Öffentliche Verkehrsmittel wie die S4 und der Bus 62 sind in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Damit sind wir also im Zentrum der Stadt und erreichen andere Verbindungen sowie die Universität, Bars und Clubs fußläufig in kürzester Zeit.

WG-Leben

Du willst nicht das langweilige Durchschnittsdasein eines normalen Studenten fristen, sondern Teil etwas Größeren werden und eine einzigartige Zeit während des Studiums verbringen? Besondere Veranstaltungen erleben und mit der Mensur deine eigenen Grenzen kennenlernen und überwinden? Dann werde Teil unseres Corps! Fern von politischer, konfessioneller oder fachlicher Vorgabe fördern wir in Fortführung unserer über 150 Jahre

alten Tradition junge Studenten, die Wert auf eine enge Gemeinschaft, neue Erlebnisse und besonderes Pflichtbewusstsein und Disziplin legen. Essentieller Bestandteil unseres Zusammenlebens sind die Veranstaltungen wie gesellschaftliche Essen, Tanzabende und natürlich die Mensur, also das akademische Fechten. Zusätzlich haben wir befreundete Verbindungen in den Metropolstädten München, Leipzig und Hamburg und sind somit immer nur eine spontane Idee von einem unglaublich abwechslungsreichen Wochenende entfernt. Wenn du also über dich hinauswachsen willst und Teil einer besonderen Gemeinschaft werden willst, dann melde dich!

Du hast Interesse an einem Corps, bist Dir aber nicht sicher, was genau das ist?
https://youtu.be/VeHV7PSX2SM

Sonstiges

WIE GEHT ES JETZT WEITER?

1. Wenn Du Interesse hast, schick uns doch einfach ganz unverbindlich eine Whats-App/Nachricht, in der Du etwas zu Deiner Person erzählst.

2. Wir werden Dir antworten und einen gemeinsamen Termin finden an dem wir uns ausgiebig gegenseitig kennen lernen können. Wir zeigen Dir unser Haus und die Zimmer. Solltest Du noch länger in Bielefeld sein, ist es möglich bei uns zu übernachten.

3. Dir gefällt es bei uns? Dann können wir einen Einzugstermin festlegen, zu dem Du auch probeweise Mitglied unserer Verbindung wirst. Ob Du dauerhaft Balten-Preuße sein willst, entscheidest Du erst nach etwa einem Semester.

4. Genieße mit uns Deine Zeit als Student in Bielefeld! Wir Balten-Preußen freuen uns auf Deine Rückmeldung!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden