WG-Zimmer am Rhein

Anzeigennummer: 3431921

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 17er WG
  • 17er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Sonstiges

Hallo, noch Fremde*r!

Hier mal die Fakten über dieses Haus und seine Bewohner.
Ob du's glaubst oder nicht, wir wohnen mit sage und schreibe 17 Leuten in Bonn Beuel direkt am Rhein. Das klingt natürlich erstmal extrem, aber so schlimm ist es gar nicht - eher ganz im Gegenteil. Eben weil es uns wichtig ist, dass wir nicht nur miteinander wohnen, sondern auch leben. Sprich, miteinander Zeit verbringen, Aktionen planen, kochen, gossip austauschen etc. Egal, ob du dir die Murmel fluten, den Geist vernebeln oder einfach nur einen Entspannten machen willst, du wirst bei uns in der Regel jemanden finden, der dich dabei unterstützt.

Uns ist eine diverse Gemeinschaft wichtig, aber uns eint der Wunsch eine erinnerungswürdige Zeit im Studium zu haben. Neben den bereits angesprochenen Sachen, gibt es auch wiederkehrende Aktionen wie Semesterpartys, Hauskochen, einer Feuerzangenbowle oder Campingausflügen.
Trotzdem sei im Namen aller gesagt, dass Privatsphäre dabei nicht zu kurz kommt. Hier werden sich keine Zimmer geteilt (außer manchmal an Katertagen haha) und wenn du mal Zeit für dich brauchst, kannst du dich immer dorthin zurückziehen, ohne gestört zu werden.

Zusammen benutzen wir einen Garten, ein großes Wohnzimmer inklusive Balkon, Partykeller, Gästezimmer und ein kleines Lernzimmer. Die bewohnten Zimmer sind verteilt auf drei Flure mit jeweils einer Küche und einem Bad.
Zu uns: Wir waren mal ein Studentenverein, sind jetzt aber ein akademischer Verein für Student*innen und haben und von den eingeschränkten Traditionen, wie, dass nur Männer dort erlaubt sind, befreit. Trotzdem haben wir nach wie vor einige gemeinsame Veranstaltungen, die uns sehr wichtig sind und wofür wir uns Zeit nehmen. Wenn du also keine Zeit für sowas hast, ist das Haus eher weniger was für dich.

Wir nehmen nur Studierende, Leute in Ausbildung können wir leider nicht annehmen!

Falls diese Beschreibung zu dir passt, dann schreibe uns doch einen aussagekräftigen Text über dich und was du so gerne machst.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!