MalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohner gesuchMitbewohner gesuch Dachbodenzimmer in der Bonner Südstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 280€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 05.10.2022
Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Es handelt sich um ein Dachgeschosszimmer mit Schrägen, Holzbalken und zwei großen Dachfenstern zum Garten und zur Straße raus, die für einen lichtdurchfluteten Raum sorgen. Zudem gibt es ein Waschbecken auf dem Zimmer, welches dir viel Rennerei und Stau im Bad erspart. WLAN ist selbstverständlich vorhanden. Rauchen im Zimmer ist nicht gestattet, jedoch dürftest du dies im Garten oder in unserer Kellerbar tun.
Das Zimmer befindet sich im zweiten Obergeschoss, ist sehr geräumig und bietet trotz der Schrägen ausreichend Platz für Möbel und Utensilien.

Lage

Unsere WG befindet sich in einem Gründerzeithaus und liegt in der Bonner Südstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung:

Straßenbahnhaltestelle der Linie 61/62 ist in zwei Minuten erreichbar.

Auch zu den Universitätseinrichtungen und dem Stadtzentrum ist es nicht weit: Uni-Hauptgebäude ca. 15min zu Fuß, Poppelsdorfer Campus max. 10 min und Juridicum max. 10 min.

Ein Netto, DM und ein Rewe befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

WG-Leben

Wir, der VDSt Bonn, haben zum kommenden Sommersemester drei Zimmer in unserem Haus in der Bonner Südstadt zu vermieten.

Oha, seid ihr eine dieser Studentenverbindungen? Ja, davon gibt es in Bonn so einige, die sich aber teils sehr voneinander unterscheiden. Als Studienanfänger ist das Wissen über Verbindungen meist doch sehr beschränkt, auf Hörensagen basierend oder gar nicht vorhanden.Wenn Du Fragen hast und etwas über Verbindungen erfahren möchtest, stell' sie uns ruhig. Wenn so etwas für Dich auf gar keinen Fall infrage kommt: Schade, weiter suchen!

Für alle anderen:

Wir

sind eine nichtschlagende, nichtfarbentragende, politisch interessierte studentische Verbindung, ein freundschaftlicher Zusammenschluss aus aktiven Studenten und Ehemaligen. Wir haben uns dazu entschieden, unserem Studentenleben einen besonderen Schliff zu geben, der über das übliche trockene Studium hinausgeht. Wir füllen es mit einer Reihe verschiedenster Aktivitäten, von gemeinsamen Reisen über Softskillseminare, Vorträge, bunten Festlichkeiten und Sport bis hin zum Zusammenleben auf unserem Haus oder dem gemeinsamen kühlen Bier an unserer Kellerbar. Trotz alledem steht das erfolgreiche Studium jedes Einzelnen im Vordergrund. Auch in Zeiten von Bachelor und Master muss man kein Stubenhocker sein, nur um erfolgreich zu studieren.

Verein Deutscher Studenten: Nehmt ihr dann nur Deutsche? Nein, die Nationalität und Religion unserer Mitglieder spielt keine Rolle. Extreme politische Gesinnungen haben bei uns auf jeden Fall keinen Platz!

Unser Haus bietet genug Möglichkeiten zum Wohnen, Feiern, Lernen und Spaß-haben. Wie ein ziemlich normales WG-Leben eben. Unser Wohnzimmer eignet sich hervorragend für Filmeabende oder gesellige Abende. Unsere Kellerbar ist immer gut gefüllt und lädt zum munteren Beisammensein ein. Selbiges gilt für unseren schönen Garten mit Grill. Das reibungslose WG-Leben ist durch Absprachen geregelt, z.B. durch einen Putzplan.

Sonstiges

Ich werde versuchen, mich möglichst schnell auf Deine Anfrage zurückzumelden. Dies wird meistens gegen Abend passieren. Ich bin zunächst nur über Nachrichten erreichbar. Meldet Euch einfach, wir freuen uns darauf, Euch bei Interesse kennenzulernen! Gerne bieten wir auch eine Online-Besichtigung an, sollte es für euch zu riskant sein vorbeizuschauen.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden