Zum Hauptinhalt springen

WG Zimmer in Braunschweig! Nette Dreier WG sucht Mitbewohner/in




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin zusammen!

Für unsere WG-Neugründung suchen wir zeitnah einen neue(n) Mitbewohner/in.

Dein mögliches neues Zimmer befindet sich in einem Altbau über den Dächern Braunschweigs, in einer kernsanierten Dachgeschosswohnung. Das Zimmer hat ca. 15 Quadratmeter, ein Fenster mit Blick auf die Hauptstraße. Aufgrund der besonderen Lage der Dachgeschosswohnung ist es im Zimmer ruhig.

Neben deinem Zimmer gibt es einen geräumigen Flur, eine Küche (mit Geschirrspüler) und ein helles Bad.

Lage

Mit Straßenbahn, Bus und natürlich Fahrrad (z.B. übers Ringgleis) ist die Wohnung gut zu erreichen. Ebenso verhält es sich mit der Universität, hier braucht man mit dem Rad maximal 15 Minuten. Die Innenstadt ist fußläufig in normalem Tempo innerhalb 10 Minuten zu erreichen. Direkt vor der Tür findet sich eine Bushaltestelle. Damit ist man ebenfalls innerhalb von 10-15 Minuten an der Uni.

Dazu gibt es in direkter Nähe diverse Einkaufsmöglichkeiten. Direkt hinter dem Gebäude befinden sich eine Bäckerei und der Einkaufsladen NP. Weitere Geschäfte, Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe zu finden und zu erreichen.

WG-Leben

Mein Name ist Toby. Ich bin 27 Jahre alt und habe im September meine praktische Studienphase in einem Unternehme in Wolfsburg begonnen... Im Anschluss werde ich den Master Informatik an der TU Braunschweig beginnen.

Neben mir ist der andere Mitbewohner Daniel. Daniel ist gerade in den letzten Zügen seiner Bachelorarbeit. Auch er wird im neuen Semester, den Master an der TU beginnen.

Das WG-Leben ist ziemlich entspannt. Abends treffen wir uns mit Freunden, gehen aus, veranstalten einen Film- oder Serien-Marathon oder kochen auch mal was. Für das ein oder andere Bierchen sind wir aber auch zu haben.

Eine Zweck-WG ist nicht das, was wir uns vorstellen. Ein vernünftiges Miteinander wäre wünschenswert. Du musst natürlich nicht jeden Abend mit uns abhängen, wenn du mal deine Ruhe brauchst, Klausurphase hast oder einfach mal keinen Bock auf Gott und die Welt hast (Kommt bei uns auch das ein oder andere Mal vor), dann einfach Tür zu, Affe tot.

Sonstiges

Da es sich bei der WG um eine Neugründung handelt, haben wir im Vorfeld eine Anschaffungen leisten müssen. Wir würden uns freuen, wenn du nicht abgeneigt bist, dich daran zu beteiligen. Der Preis liegt bei ca. 130€, bestehend aus Internet Neuvertrag und einer Waschmaschine.

Der angegebene Mietpreis für das Zimmer kann sich noch senken. Wir sind gerade noch dabei, die Kosten gerecht auf die Zimmer aufzuteilen. Die Kaution kann entweder als Gesamtbeitrag i.H.v. ca. 700€ als Einmalbetrag überwiesen werden, oder aber auch in Raten. Auch da sind wir uns noch nicht sicher, wie wir das genau anstellen. Das würden wir dann aber auch alles noch mal in Ruhe mit dir besprechen.

Die in der Anzeige hinterlegten Fotos sind leider wegen Renovierungsarbeiten nicht optimal anzusehen. Am besten, wenn dir die Wohnung zusagt, dann komm einfach vorbei und schau dir die Wohnung und das Zimmer an.

Falls du Interesse an dem Zimmer hast, dann lass uns doch eine eMail zukommen. Vielleicht magst du uns vorab ja schon mal etwas von dir erzählen... Keine Ahnung, was man hier so schreibt....:D....Name, Alter, Studiengang, Lieblingsbier...?

Schreib uns ne Mail, ne Nachricht über wg-gesucht oder gern auch ne WhatsApp.

Bis dahin, bis bald und Tüdelü!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden