MalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht WG-Zimmer in netter 3er WG mit Garten



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 78€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.09.2022
Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moini!

Da Yashaunsere WG demnächst verlässt, suchen wir, Thomas und Jonas, zu möglichst bald eine*n neue*n Mitbewohner*in.
Das Zimmer ist 19 m² groß, rechteckig geschnitten mit zwei großen Fenster zum Innenhof. Da es sich um eine Altbauwohnung handelt sind außerdem die Decken sehr hoch, es bietet also genug Platz für deine Möbel.

Die WG besitzt neben einer voll ausgestatteten Küche (Spülmaschine, Waschmaschine, Kühl- und Gefrierschrank, sowie diverse Küchengeräte), ein kleines Bad mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Außerdem haben wir ein gemeinsames Wohnzimmer, wo man auch den ein oder anderen gemeinsamen Spiel- oder Fernsehabend verbringen kann. Es gibt außerdem ein Kellerabteil.
Besonders stolz sind wir auch auf unseren als Hausgemeinschaft genutzten Garten direkt vor dem Haus, wo wir gemeinsam Kräuter und Gemüse anbauen, Grillen und im Sommer auch gerne abends am Lagerfeuer zusammensitzen. Im Haus gibt es noch weitere nette WGs, und man hilft sich auch gerne gegenseitig aus, wenn mal schnell etwas benötigt wird.

Lage

Die Wohnung liegt in der Nordstadt nahe der Hamburger Straße. Trotzdem ist die Verkehrslage eher ruhig.

Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind vielfältig. ALDI und ein großer EDEKA sind direkt um die Ecke. Auch zum Real und Rewe ist es nicht weit.
Mit dem Fahrrad sind es 3 min zum Hauptcampus der TU, in die Innenstadt ca. 10 min.
Mit der Straßenbahn

kommt man von der nahen Haltestelle Ludwigstraße mit den Linien 1 und 2 schnell in die Innenstadt und zum Bahnhof.

WG-Leben

Generell führen wir ein lockeres und abwechslungsreiches WG-Leben. Mich, Jonas, findet ihr vor allem in der Küche, wo ichgerne und des öfteren koche und die Keksdose in der Küche möglichst regelmäßig auffülle 🤓. Ansonsten werkele ich ein bisschen in unserem Garten rum, treffe mich regelmäßig mit Freunden zum Spieleabend und braue ab und zu mal Bier 🌝
Thomas ist vor kurzem erst aus Kamerun nach Deutschland gekommen, arbeitet in Wolfsburg als Softwareentwickler und ist deshalb eher abends und am Wochenende anzutreffen. Deswegen wäre es ganz gut, wenn du englisch sprechen kannst, da er momentan noch deutsch lernt, aber er ist ein sehr netter und geselliger Mensch 🙂 Lebensmittelpunkt unserer WG ist eigentlich die Küche, wo wir uns öfter mal zum quatschen, gemeinsam kochen und rumhängen treffen.

Wie du dich ins WG-Leben einbringen möchtest, bleibt dir aber natürlich selbst überlassen.

Sonstiges

Wenn das Zimmer für dich interessant klingt, melde dich gern per Whatsapp oder Signal bei mir oder schreib uns hier eine Nachricht.
Wir würden ne persönliche Besichtigung bevorzugen (und danach kann man ja noch relativ sicher im Garten schnacken), aber per Skype, Zoom, jitsi, was-auch-immer dir lieber ist, wäre auch in Ordnung.

Liebe Grüße :)

Jonas


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden