16 qm in schicker 3er WG, direkte Innenstadtlage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist wirklich ein Traum. Mit seinen 16 qm bietet es viel Platz um alle Möbel unterzubringen. Außerdem ist es rechteckig geschnitten und durch die großen Fenster super hell. Durch die sehr gut isolierten Fenster bekommst du von draußen kaum was vom Bus- und Bahnverkehr mit. Die Fensterbank ist recht tief, man kann dort also entspannt sitzen und lesen. Ich habe eine Wand in dem Zimmer gestrichen (siehe Bilder) und in dem Zimmer liegt ein wunderschöner Boden in Holzoptik.
Ich würde gerne einige Möbel und die Vorhänge in dem Zimmer lassen, wäre schön wenn du davon was übernehmen könntest. Welche Möbel genau und zu welchem Preis lässt sich auf jeden Fall verhandeln. Am besten schreibst du direkt, ob und welche Möbel du gerne behalten würdest.

Das Highlight der Wohnung ist die moderne Küche, die zum gemeinsamen Kochen einlädt. Danach ist es nicht mal nötig abzuwaschen, das erledigt unsere Spülmaschine. An die Küche schließt sich der Balkon mit Sitzecke an, auf dem man gemütlich zusammensitzen kann.
Das Bad ist zwar relativ klein, aber mit allem ausgestattet was man so braucht. Außerdem ist eine Waschmaschine vorhanden.

Lage

Die Lage ist echt perfekt! Die Wohnung befindet sich direkt in der Innenstadt, zum Kohlmarkt sind es gerade mal 2 Minuten Fußweg. Mit der Bahn bist du in 10 Minuten am Hauptcampus und auch der Bahnhof ist nicht weiter entfernt. Mit dem Fahrrad bist du noch schneller unterwegs. Direkt um die Ecke befindet sich ein Edeka sowie zahlreiche Restaurants und Cafés. Zum Bürgerpark ist es ebenfalls nicht

weit.

WG-Leben

In der WG leben Marie und Jean, beide 21 Jahre alt. Die beiden studieren an der TU, Marie Biotechnologie im 6. Semester und Jean Lehramt im 3. Semester. Wir gehen neben dem Studium ins Fitnessstudio, Kaffee trinken oder auch mal gerne feiern. Gerne machen wir es uns auch Zuhause gemütlich, zum Beispiel indem wir was zusammen backen oder kochen und gemeinsam Filme und Serien (am liebsten Trash-TV :D) schauen. Außerdem gehen wir gerne im Bürgerpark spazieren.
Die beiden würden sich freuen, wenn du dich dem WG-Leben anschließt. Das soll aber nicht heißen, dass man nicht auch sein eigenes Ding machen und sich mal zurückziehen kann. Es war uns immer wichtig, dass man sich gut versteht und nicht nur aneinander vorbei lebt, das sollte auch so bleiben. Das Zusammenleben von uns dreien war immer super harmonisch und unkompliziert.

Sonstiges

Frei wäre das Zimmer ab dem 01.09., um ein paar Tage ist der Einzug wahrscheinlich flexibel, da ich selber noch nicht genau weiß wann ich ausziehe. Da ich damals viele Sachen für die Wohnung angeschafft habe, hätte ich gerne eine Abschlagszahlung für diese Gegenstände.

Wenn du meinst, dass du in unsere WG passt, schreib uns doch eine Nachricht, in der du ein bisschen was von dir erzählst.
Da wir alle momentan recht viel zu tun haben und teilweise im Urlaub sind, kann es manchmal vielleicht etwas dauern bis wir uns zurückmelden, nur damit du Bescheid weißt. Besichtigung- und Kennenlerntermine wären dann ab dem 08.08 möglich.

Wir freuen uns auf dich,
Marie, Jean und Julia


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden