Zum Hauptinhalt springen

weiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer in zentral gelegener netter 2er WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 150€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 16.01.2021
frei bis: 30.06.2021

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Auslandssemester von Mitte Januar 2021 bis Ende Juni 2021 nicht in Braunschweig bin, vermiete ich mein vollmöbliertes Zimmer für diesen Zeitraum unter. Das Zimmer befindet sich in einer zentral gelegenen 2er WG im 2. Stock und zeigt zur Nordseite. Durch hohe Fenster kommt ausreichend Licht herein. Mit insgesamt 20 qm bietet das Zimmer ausreichend Platz zum Leben und Schlafen.

Lage

Die WG liegt am Rande der Innenstadt und somit ideal: ruhig aber zentral. Bis zur TU sind es mit dem Fahrrad circa 5 Minuten und auch die Schlossarkaden sind mit dem Fahrrad in 5 Minuten zu erreichen. Straßenbahnhaltestelle und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in 3 Minuten zu erreichen. Die Wohnung hat die perfekte Lage, um abends spontan zu entscheiden doch noch in eine Bar in die Innenstadt zu gehen oder sich was zu essen zu holen.

WG-Leben

Deine Mitbewohnerin wird Sandee sein. Hier ein kurzer Steckbrief, von Sandee selbst verfasst:
Hallo zukünftige/r Mitbewohner/in, ich bin Sandee (19 J.). Ich bin wegen meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau nach Braunschweig gezogen. Zu mir lässt sich sagen, dass ich ein sehr unkomplizierter, freundlicher, aufgeschlossener und tollpatschiger Mensch bin, der gerne neue Menschen kennenlernt. Ich bin allgemein kein Mensch, der Me-Days braucht. Ich brauche eher nur Me-Hours: Ich zieh mich zurück, wenn ich was für die Schule erledigen muss etc., denn es ist auch wichtig, seinen Rückzugsort zu haben, um runterfahren oder sich um bestimmte Sachen kümmern zu können.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir an manchen Abenden zusammen ein Bierchen trinken können bzw. für mich eher Wein (weil ich eher ein Weintrinker bin als Biertrinker) oder Spieleabende veranstalten, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn du mehr Zeit in deinem Zimmer verbringst.

Sonstiges

In der Wohnung sind eine Waschmaschine und eine Spülmaschine vorhanden. Fahrräder können im Hinterhof abgestellt werden. Das Zimmer ist sicher ab dem 16.01.2021 verfügbar, nach Absprache kann es eventuell schon ein paar Tage früher bezogen werden.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach bei uns und schreib ein paar Sätze über dich 😊


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden