Zum Hauptinhalt springen

WG über den Dächern der Neustadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,
bei uns ist im Prinzip ab sofort ein Zimmer frei und wir suchen nach einer netten Person die unsere WG komplettiert. Das Zimmer liegt nach hinten raus mit Blick ins Grüne und über die Dächer der Neustadt. Es ist ca. 16qm groß und durch die Fensterfront den ganzen Tag über hell. Vor dem Zimmer liegt ein kleiner Vorraum von dem das Badezimmer und unser Wohnzimmer abgehen. In dem kleinen Vorraum befindet sich außerdem noch ein Schrank der quasi noch zum Zimmer dazu gehört.

WG-Leben

Zu unserem WG-Leben: Dadurch, dass Lisann und ich (Greta) selber erst letzten Monat zusammen „gecastet“ wurden und wir seit dieser Woche in der Wohnung sind um einmal rundherum zu renovieren, hat sich entsprechend außer dem morgendlichen Kaffee und der Routine beim tapezieren noch nicht so viel eingependelt. Auch wenn wir bis zu deinem Einzug noch nicht allzu lange zusammen wohnen, ist uns gemeinsame WG Zeit wichtig. Wir teilen gerne, sowohl unsere Zeit und die Auf und Abs vom Alltag, als auch unsere vegetarischen Lebensmittel. Wir sitzen gerne zusammen in unserem gemütlichen Wohnzimmer, kochen, sind spontan unterwegs bei diversen Veranstaltungen, bemühen uns mehr zu sporten aber sind trotzdem völlig außer Atem, wenn wir hier oben ankommen.
Außerdem ist uns ein rücksichtsvoller Austausch über diverse Thematiken wichtig und wir üben uns darin uns kritisch und reflektiert damit auseinanderzusetzen. Lisann (24) studiert nachhaltige Wirtschaft (eigentlich in Oldenburg) aber hat jetzt ‚nur‘ noch ihre Bachelorarbeit vor sich, an der sie hier in Bremen rumknuspeln wird. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, dann ist sie politisch aktiv, geht gerne tanzen oder bouldern, bemüht sich die Wohnung Stück für Stück gemütlicher zu machen und will handwerklich Richtung Töpfern noch ein paar Küchenutensilien beisteuern. Jörn (31) ist kurz davor seine Masterthesis abzuschließen und bereits auf der suche nach einer neuen Herausforderung, weswegen es ihn eventuell nicht mehr allzu lange in der WG hält.

Ich (Greta 24) habe die letzten vier Jahre über eine Goldschmiede- Ausbildung gemacht und habe mittlerweile einen kleinen eigenen Künstler*innen Werktisch.
Auch wenn mir das Goldschmieden sehr gefällt habe ich jetzt nochmal Lust etwas völlig anderes auszuprobieren und fange deswegen zum Wintersemester an Biologie zu studieren.
Ich gehe unglaublich gerne ins Theater und habe früher Feldhockey gespielt und überlege bald wieder damit anzufangen. Wenn Du das Gefühl hast, dass das für Dich passen könnte, freuen wir uns über eine Nachricht, in der Du ein bisschen was über Dich erzählst, was Du gerne machst und auch was für Dich fürs Zusammenleben wichtig ist.

Sonstiges

Wir versuchen uns bei allen, die wir für ein Kennenlernen einladen möchten bis zum 22.10. zu melden. Wir können leider nicht allen antworten. Es tut uns daher leid falls du nichts von uns hörst.


Wir freuen uns auf Deine Nachricht bzw. auf Dich.

Lisann, Jörn und Greta


ab 458 €
schnell und sicher online buchen
Partnerangebot von Booking* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden