Suche nette*n Mitbewohner*in für Neustadt-WG mit Garten :)

Anzeigennummer: 8376358

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 45m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, WG-Neugründung
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Reihenhaus


Tiefparterre


Dusche


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Fliesen


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Terrasse, Garten, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Durch irgendwie lustige Umstände finde ich mich nun in der Situation wieder, ein*e Mitbewohner*in für ein Zimmerchen in einer Wohnung im Souterrain eines bremischen Reihenhauses zu suchen. Oha, Souterrain: Dunkel, feucht, Kellerfeeling. Erstaunlicherweise ist's nicht so, wie mensch sich das vielleicht vorstellen mag.

Das Zimmer selbst hat etwa 10 Quadratmeter und ein mittelgroßes Fenster, durch das das ganze dann doch nicht so sehr zur dunklen Bude verkommt. Wie im Rest der Wohnung ist eine recht helle Deckenbeleuchtung verbaut. Wände sind alle gerade, es gibt keine nervigen Kabelschächte, durch die Wände nur zur Hälfte nutzbar sind. Das, was da ist, kann also auch ausgereizt werden. Im Flur befindet sich eine Nische von gut vier Quadratmetern, die gerade für das Zimmer nochmal guten Stauraum bietet.
Die Wohnung würde ich als klein aber fein beschreiben. Erstaunlich hell, komplett trocken und in einem super Zustand. Die Vormieter*innen haben hier wohl sieben Jahre gewohnt - spricht für die Wohnung, behaupte ich mal. Neben den zwei Zimmern findet sich hier ein Bad mit einer modernen Dusche - plus Klo und Waschbecken. Eingebaut ist auch eine Lüftung, die selbst mit aggressiv nebeligen Duschaktionen fertig wird.
Die Küche hat leicht schlauchigen Charakter, von den Vormieter*innen wurde hier aber ein Tisch für sechs Personen untergebracht. Eine Einbauküche, insgesamt gut in Schuss, mitsamt Kühli, Herd, Backofen und Spülmaschine ist schon vorhanden. In der Spüle kriegt man auch mal ne größere Pfanne sauber, ohne den halben Raum zu fluten. Der Anschluss für die Waschmaschine findet sich auch hier, die muss allerdings noch besorgt werden.

Der Flur ist geradezu weitläufig. In den kleineren Wohnungen, die ich vorher so bewohnt habe, war am Ende eigentlich immer der mangelnde Stauraum das Problem. Dazu dürfte es hier aufgrund der erwähnte Nische nicht kommen, da diese mit einem ordentlichen Regal gut was fassen kann. Generell gilt für die ganze Wohnung, dass genügend kleinere Ecken geboten sind, in denen ein Regal nochmal einen ganzen Umzugskarton schlucken kann.
Nach hinten raus gibt es dann auch noch den Garten / Innenhof, der komplett zur Wohnung gehört. Es gibt einen "Teich" (sprich so eine klassische Baumarktwanne mit Wasser drin), ein Gemüsebeet (aktuell eher Unkraut), eine Terrasse und einen trockenen Schuppen, der ebenso für die Wohnung zur Verfügung steht. Vor der Tür gibt es noch einen Fahrradkeller, der vom Rest des Hauses aber wohl kaum genutzt wird.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!