Zum Hauptinhalt springen

15 qm Zimmer in bester Lage in Schwachhausen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da unser langjähriger Mitbewohner mit seiner Freundin zusammenzieht, wird ein Zimmer in unserer 4er WG frei!
Weil wir schon drei Mädels sind und alle auch gerne einen Mitbewohner haben möchten, würden wir diese bevorzugt einladen.
Das Zimmer ist 15 qm groß, quadratisch geschnitten, hat einen schönen Holzboden und hohe Decken (wie die gesamte Wohnung). Ansonsten haben wir eine große offene Wohnküche, eine Dachterrasse und ein Bad mit Badewanne und Dusche. Dazu einen Dachboden, Wäscheraum und Keller.

Lage

Die Lage der Wohnung könnte kaum besser sein. Noch im selben Gebäude gibt es einen Bäcker, einen Metzger, einen Getränkemarkt und einen Griechen. Fußläufig erreicht man innerhalb von 2 Minuten die Post, die Sparkasse, eine Apotheke, einen weiteren Bäcker und die Straßenbahnhaltestelle "Emmastraße". Hier fährt die Linie 6, mit der man in 5 min an der Uni und in 10 min am Hbf und in der Innenstadt ist.
Zudem ist man in 10 min zu Fuß im Bürgerpark, direkt nebenan ist ein Sportverein und ein Fitnessstudio und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten (REWE + Biomarkt) sind auch nur 5 min zu Fuß bzw. eine Station entfernt.

Jeden Freitagmorgen ist außerdem direkt vor dem Haus ein schöner Wochenmarkt.

WG-Leben

Das WG Leben hier ist super entspannt. Deine Mitbewohnerinnen wären Carly (30), Pauli (25) und Anna (27). Es gibt keinen fixen WG-Abend oder feste Termine, aber wir treffen uns regelmäßig in unserer großen Küche und quatschen, kochen oder trinken einen Wein zusammen. Im Sommer lädt die große Dachterrasse zum gemeinsamen Gärtnern oder Grillen ein.

Carly kommt aus Australien, hat hier in Bremen Gesang studiert und arbeitet jetzt an Musik- und Hochschulen, daher ist sie aktuell unter der Woche viel unterwegs.
Pauli hat gerade ihre Masterarbeit abgegeben und macht noch bis April ein Praktikum, überwiegend im Homeoffice und ab und zu in München.
Anna arbeitet an der Uni und ist daher auch viel im Büro und gerne unterwegs.

In der Woche ist es bei uns eher ruhig, am Wochenende laden wir aber auch gerne mal Leute ein (wenne Corona es zulässt) oder sind viel unterwegs.
Wir haben einen Putzplan der bisher immer super funktioniert hat, da wir insgesamt alle recht ordentlich und sauber sind.

Sonstiges

Wenn du dir vorstellen kannst, dass du in unsere WG passt, schreibe uns gerne eine Nachricht mit ein paar aussagekräftigen Infos über dich.
Da über die Zeit einige Möbel / elektronische Geräte angeschafft wurden, fällt beim Einzug eine Abschlagszahlung i.H.v. 350 Euro an, welche du aber genau wie die Kaution, beim Auszug zurückbekommst.

Die WG-Castings finden voraussichtlich Anfang Dezember statt.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden