Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer (18qm) in 2er-WG mit Wohnzimmer und Balkon in ruhiger Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe WG-Suchende,

da meine bisheriger Mittbewohnerin ihr Berufselben in einer anderen Stadt startet, suche ich zum 01.11. nach einer neuen Mitbewohnerin / einem neuen Mitbewohner.

Das Zimmer (18qm) das frei wird ist schön hell und du hast direkten Blick ins Grüne auf die Schepp Allee.

Neben dem Zimmer gibt es ein großes geminsames Wohnzimmer mit Balkon, auf dem man im Sommer bequem mit mehreren Leuten Grillen oder einfach nur die Sonne genießen kann.

Das Bad ist frisch renoviert, bietet eine Badewanne und sogar eine Regendusche.

Die Küche ist mit einem großzügigem Kühlschrank mit zweistöckigen Gefrierfach, einer Spülmaschine, einem Backofen, einer Mikrowelle und ausreichend Stauraum ausgestattet und auch an Küchengeräten, Geschirr und Besteck ist bereits alles da was man braucht und sogar das ein oder andere darüber hinaus ;)

Zusätzlich gibt es einen Fahrradkeller und ein eigenes Kellerabteil.

Lage

Die Einkaufsmöglichkeiten hier sind optimal. Der REWE ist keine 3 Minuten zu Fuß entfernt und auch Penny und Aldi sind gleich in der Nähe und zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar. An den Haltestellen Eschollbrücker Straße und Holzhofalle ist man ebenfalls in 5 Minuten.

Die WG liegt am Ende einer Sackgasse, so dass man vom Darmstäder Verkehr quasi nichts mitbekommt.

Einen Parkplatz vor der Tür zu finden ist nicht immer ganz einfach, aber mit etwas Glück meistens machbar.

WG-Leben

Ich bin 27 und arbeite für ein Forschungsprojekt an der TU Darmstadt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Beachvolleyball, Bouldern, Joggen), treffe mich mit Freunden und Koche gerne und häufig. Mir ist wichtig, dass keine reine Zweck-WG ensteht, sondern man auch mal was gemeinsam unternimmt, zusammen kocht oder im Sommer den Grill auf dem Balkon auspackt. Genauso will man natürlich an manchen Feierabenden mal seine Ruhe haben, wer also eine Party-WG sucht, ist hier leider an der falschen Adresse :D

Außerdem solltest du Wert auf eine saubere und ordentliche Wohnung legen. In der Vergangenheit haben wir jede Woche gemeinsam die Wohnung geputzt, dann geht das auch relativ zügig. Das würde ich gerne so beibehalten. Und das man nach dem Kochen die Küche wieder sauber hinterlässt sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

Sonstiges

In der Nebenkostenpauschale sind bereits der Internetanschluss und die GEZ-Gebühren enthalten und Treppenhausputzen und Schneeschippen übernimmt die Hausverwaltung.

Da die Waschmaschine leider genauso wie die Wohnzimmermöbel mit ausziehen, muss hierfür noch Ersatz beschaft werden. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass das Wohnzimmer wieder gemütlich wird und man dort auch gut ein paar Leute zu Besuch empfangen kann. Du solltest also bereit sein, noch ein paar Euro gemeinsam in neue Wohnzimmermöbel zu investieren oder selber welche mitbringen.

Wenn du intressiert bist freue ich mich auf deine Nachricht!

Viele Grüße,
Felix


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden